• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Family Day mit Spareribs,Bacon Bomb und Rinderfilet

gigi84

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gestern dürfte ich wiedermal für die komplette Familie den Smoker anfeuern. Auf Wunsch der Gäste gab es dann Ribs, Rinderfilet am Stück und eine Bacon Bomb.
Die Ribs hab ich mit Rosmarin, Cayennepfeffer, Paprika, braunem Zucker und Meersalz eingerubt nachdem sie über Nacht in Ananassaft eingelegt waren.
image.jpg


Die Bacon Bomb habe ich mit Mais, Paprika,Champions und etwas Käse gefüllt und zusammengerollt. Gerubt wurde sie mit Paprika, Salz,Pfeffer anschließend dann über Nacht in den Kühlschrank gestellt.
image.jpg

Das Rinderfilet über Nacht in Rum, Wasser, Sojasoße, Worchester, Knoblauch eingelegt.
Am nächsten Tag dann noch ein bissl Salz und Pfeffer drüber.

image.jpg


Die Bombe wurde auf der Weber Kugel indirekt gegrillt, die Ribs und das Filet hab ich auf den Smoker gepackt.
image.jpg
image.jpg


image.jpg


Und zum Schluss noch das obligatorische Tellerfoto

image.jpg



Viel Spaß beim anschauen.
Geschmeckt hat es auf jedenfall.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 478
  • image.jpg
    image.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 554
  • image.jpg
    image.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 498
  • image.jpg
    image.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 539
  • image.jpg
    image.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 501
  • image.jpg
    image.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 460
  • image.jpg
    image.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 487
  • image.jpg
    image.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 479
Tolles Menü-da ist für jeden was dabei. Ribs und Marinaden gefallen mir sehr gut.

Es wirkt aber auf den Fotos alles ein wenig zu dunkel.

Die Anschnittbilder sehen super aus. Das Filet war vom Gargrad her in der Mitte vermutlich noch besser als am Rand.

Insgesamt eine gelungene Vergrillung
 
Tolles Menü-da ist für jeden was dabei. Ribs und Marinaden gefallen mir sehr gut.

Es wirkt aber auf den Fotos alles ein wenig zu dunkel.

Die Anschnittbilder sehen super aus. Das Filet war vom Gargrad her in der Mitte vermutlich noch besser als am Rand.

Insgesamt eine gelungene Vergrillung

Ja hab mir beim zweiten Teller auch was von der Mitte drauf gemacht das war dann doch besser.
Die Ribs werden bei mir immer etwas dunkler, sollte vielleicht mal die 3,2,1 Methode probieren.
Finde aber sie haben so, einen schön rauchigen Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten