• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fantastic Wülmersen 4 ---- 20..22. September 2019

Nur Freibier? Nein, besser so:

Völlig überraschend wird es am Freitag und am Samstag je ein 50 Liter Fass Dorster Kesselbräu als FREIBIER geben. Das steckt alles in der Pauschale schon mit drin.

Wer sich darüber hinaus - auch als Gruppe - hinreißen lässt uns allen mal ein ordentliches Fass Bier ausgeben zu wollen knallt 150 Flocken in die Hauptkasse und schon gibt es schallenden Applaus und den ewigen Dank der Meute.

Gerechterweise sind dann in diesen besinnlichen Zeiträumen des Freibiers vom Fass auch die Getränke aus dem Kühlwagen frei. Bitte diese aber trotzdem mit auf die Strichliste schreiben als QUERSTRICHE auf der rechten Seite.

Ein Freiwilliger bitte der zwei Schilder malt: ! FREIBIER ! und ! GETRÄNKE FREI !

Wasser und Kaffee ist eh immer für LAU.

Grüße
 

Ja spezieller Schaum wohl. Aber "Aufladedrucklöscher" meint, dass der Löscher eine Druckpatrone drin hat und nicht das Löschmittel selbst unter Druck steht. Das hat Vorteile für die Lebensdauer und die Wartung ist kostengünstiger.

Grüssle
 
So, endlich kann ich auch mal was zum Thema Essen beitragen...
Ich werde also Wildschweinrücken mitbringen, den im Wasserbad planschen lassen und dann kurz und bündig abfackeln. Würde das zu Freitag Abends machen, passt das so? Wir sind echt super gespannt.....


Notiert. Aber bitte nicht viele Kilo.
 
So bei uns ist die Planung auch so gut wie fertig.
Freitags wollten wir Tacos 🌮 al Pastor machen. 2 kg Nacken müssten ca 60 Tacos werden.

Samstags soll es frittierte Mini Empenadas geben, auch so ca. 60 St.

Passen die Mengen oder muss ich die noch nach unten / oben korrigieren. Wegschmeißen möchten wir natürlich nichts.

Zum Thema Wohnmobil Stellplatz, wir haben zwar einen benötigen den aber nich da wir im Caddy schlafen und keinen Strom brauchen.

LG
Nils
 
ACHTUNG:

Nochmal zu den Mengen

Beispiel

Freitag 8 Kilo Hirschrücken mit Knochen.

Sagen wir mal zwei Kilo Knochen weg und Garerlust runter. Dann sind das für jeden auf dem Platz 50 Gramm. Ne halbe Bratwurst. Hört sich nach nicht viel an.

Aber nehmen wir an es wären alles im Durchschnitt 2er Teams.

Und jedes Team macht 50 Gramm für jeden.

Dann müsste jeder in den zwei Tagen das BWÄ von 25 Stück essen. Oder 12 und ne halbe am Tag. Das ist schon sehr viel.

Bitte also die Mengen überdenken. Und viele ganz kleine Portionen machen.

BWÄ = BratWurstÄquivalent

Lach
 
Bitte also die Mengen überdenken. Und viele ganz kleine Portionen machen.
Zu spät...
In gut 1.5 h geht es zur Sache :)
7BE0B7D2-602B-439C-82E7-D11FBEEB2AFF.jpeg


Bier ist zum Kühlen beim Steffen :)
 
Zu spät... In gut 1.5 h geht es zur Sache :) .... Bier ist zum Kühlen beim Steffen :)
Jedes Mal, wenn ich in diesen Thread reinschaue, checke ich zur Sicherheit das Datum von Wülmersen. :rolleyes:

Wenn man die Beiträge liest, denkt man immer, es würde morgen losgehen, ihr macht mich echt wahnsinnig. :eeek:

Ich habe soeben meine großen, blauen Hummer direkt aus der Bretagne bestätigt bekommen. Ich bekomme den Fang aus der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, Donnerstagabend ist der Hummer dann per Direktlieferung aus Frankreich bei uns und Freitagmittag mit mir in Wülmersen. Dann ist er gerade einmal 36h aus dem Meer, ihr bekommt also extrem frische Ware. Der Nachteil ist, dass es angesichts der sehr engen Taktung da keinen Puffer für Probleme gibt, sonst stehe ich ohne Hummer da :(. Aber ich hoffe mal, das klappt alles.
 
Jedes Mal, wenn ich in diesen Thread reinschaue, checke ich zur Sicherheit das Datum von Wülmersen. :rolleyes:

Wenn man die Beiträge liest, denkt man immer, es würde morgen losgehen, ihr macht mich echt wahnsinnig. :eeek:

Ich habe soeben meine großen, blauen Hummer direkt aus der Bretagne bestätigt bekommen. Ich bekomme den Fang aus der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, Donnerstagabend ist der Hummer dann per Direktlieferung aus Frankreich bei uns und Freitagmittag mit mir in Wülmersen. Dann ist er gerade einmal 36h aus dem Meer, ihr bekommt also extrem frische Ware. Der Nachteil ist, dass es angesichts der genauen Taktung da keinen Puffer für Probleme gibt, sonst stehe ich ohne Hummer da. Aber ich hoffe mal, das klappt alles.
:-D

Du machst uns wahnsinnig Bernd! Hummer, so frisch. Verrückt!

Die Würste werden dann übrigens in Vakuum gezogen und eingefroren - fast wie frisch gemacht :)
 
Kaffee Schnaps kocht (diesmal Kardamon, Zimt, Vanille)
Essensplan bei @Wombads und mir steht auch.
Ungewohnt (Freitag) ich räucher er nicht ;-)
Sammstag dann hertzhaft und noch was Rheinisch Süßes.
Aber alles so geplant, dass es mit einem Haps in der Futterlucke
verschwunden ist. ;-)
@Kimble super das ist mal frisch, wenn`s nicht klappt müssen
wir doch noch im Forellenteich wildern @HansAmGrill wollte ja
Schmire stehen ;-)

Freu mich Frank
PS: Mein Bier für WÜM wurde am Dienstag bei einer Skat Runde
geplündert ;-( Neues ist aber schon geordert ;-)
 
Kaffee Schnaps kocht (diesmal Kardamon, Zimt, Vanille)
Essensplan bei @Wombads und mir steht auch.
Ungewohnt (Freitag) ich räucher er nicht ;-)
Sammstag dann hertzhaft und noch was Rheinisch Süßes.
Aber alles so geplant, dass es mit einem Haps in der Futterlucke
verschwunden ist. ;-)
@Kimble super das ist mal frisch, wenn`s nicht klappt müssen
wir doch noch im Forellenteich wildern @HansAmGrill wollte ja
Schmire stehen ;-)

Freu mich Frank
PS: Mein Bier für WÜM wurde am Dienstag bei einer Skat Runde
geplündert ;-( Neues ist aber schon geordert ;-)
Ich hoffe ich bekomme vom Kaffee Schnaps auch was ab. 😉 Ich gebe Daniel Rhabarber Wodka mit.
 
Zurück
Oben Unten