• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Farmer Smoker FG 40 neu für 699.--

Also wir waren heute morgen da und haben den Smoker geholt. Tatsache ist dass die Smoker nach Vorlagen und Vorgaben von Farmer in Polen zusammen gebaut werden ;-) die Vorgängermodelle kamen aus der Tschechei, Orginalton des Verkäufers !!!!!!! Jetzt kann die Lohnpreis Diskussion weiter geführt werden. Daher finde ich die Normalen Preise total überzogen, der Deutsche wird halt verarscht wie immer :evil:

P.S: die habe ich heute morgen auch getestet, meine Geschmacksrichtung war nicht dabei und der Preis sollte vielleicht auch noch etwas fallen. Ich habe gedacht die gibt es erst ab 2010 im Handel :-?

1721_dsc00027_1.jpg
 
Granadaharry schrieb:
Ich habe gedacht die gibt es erst ab 2010 im Handel :-?

1721_dsc00027_1.jpg


Dachte ich auch. :-?

Ich will da welche, sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:prost:
 
Granadaharry schrieb:
Also wir waren heute morgen da und haben den Smoker geholt. Tatsache ist dass die Smoker nach Vorlagen und Vorgaben von Farmer in Polen zusammen gebaut werden ;-) die Vorgängermodelle kamen aus der Tschechei, Orginalton des Verkäufers !!!!!!! Jetzt kann die Lohnpreis Diskussion weiter geführt werden. Daher finde ich die Normalen Preise total überzogen, der Deutsche wird halt verarscht wie immer :evil:

P.S: die habe ich heute morgen auch getestet, meine Geschmacksrichtung war nicht dabei und der Preis sollte vielleicht auch noch etwas fallen. Ich habe gedacht die gibt es erst ab 2010 im Handel :-?

1721_dsc00027_1.jpg


Hi Granadaharry,

Glückwunsch zum neuen Smoker, Aber welch ein Frevel! :evil: Du zweifelst an das der Smoker in Deutschland hergestellt wird, ach ne hat ja sogar der Verkäufer behautet! Habe ich auch mal versucht hier klar zu machen habe dann aber die voller Härte der "Farmer" Gesponserten zu spüren bekommen, mal ein Auszug:

@Aschenka: .. du kannst dein Halbwissen wieder verpacken und Fairerweise verkauft Thomas die Teile unterpreisig, weil sie die Farmerkriterien noch nicht ganz 100%ig erfüllen (einfache Beschichtung).
Wenn du ihn kennen würdest, würdest du nicht so einen Klimbim schreiben.

Aber der beste war:
@Grillschlurch: Wo gibts denn die Pillen? Du weißt schon die mit der Weisheit drin
Der FG 40 wird in Jestetten gebaut, na gut man könnte sagen das ist fast Schweiz
Ja, ja Grillschlurch Jestetten liegt in Polen, Danke für die Auskunft! :ballaballa:
Wie gesagt wollte eigentlich nur damit sagen dass der Smoker nicht in Germany gebaut wird und nichts gegen den Smoker selbst, der ist bestimmt klasse wie alle Smoker.
So, und jetzt sind wieder die Gesponserten dran, haut schön drauf auf den kleinen McGrill. :whip:
 
Hallo Gemeinde,

bin ja erst seit gestern Abend wieder im Lande und Göga war den ganzen Tag weg. Habe ihr eben von dieser Aktion erzählt und da Hotte und ich den ganzen Urlaub über nix anderes als einen FG-040 geredet haben, sagt sie sofort: "Na dann kauf doch! Und ruf den Hotte an!" Ja und Hotte- Göga hat auch ja gesagt!

Ich habe jetzt mal per Mail bestellt, Hotte macht das gleich auch!

Hoffentlich haben wir noch Glück! Das wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für meinen Hotte!

Also: 2 weitere sind weg - hoffentlich gehen sie nach Bassenheim und Neuwied!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
einer ist meiner :D wie ihr hier sehen könnt.

der apparat ist super!

hab heute den lack eingebrannt und eine kleinigkeit zum abendessen vergrillt....

oder muß ich sagen "analog-versmoked"?


:prost:

gruß, walzinger
 
Granadaharry schrieb:
Also wir waren heute morgen da und haben den Smoker geholt. Tatsache ist dass die Smoker nach Vorlagen und Vorgaben von Farmer in Polen zusammen gebaut werden ;-) die Vorgängermodelle kamen aus der Tschechei, Orginalton des Verkäufers !!!!!!! Jetzt kann die Lohnpreis Diskussion weiter geführt werden. Daher finde ich die Normalen Preise total überzogen, der Deutsche wird halt verarscht wie immer :evil:

P.S: die habe ich heute morgen auch getestet, meine Geschmacksrichtung war nicht dabei und der Preis sollte vielleicht auch noch etwas fallen. Ich habe gedacht die gibt es erst ab 2010 im Handel :-?

1721_dsc00027_1.jpg

ich war am Donnerstag in Jestetten und habe mich mit Thomas unterhalten und mir die Bilder von Seiner eröffnung angeschaut, mit meinem Frauchen Gewürze probiert usw.

also die Grills wurden laut Thomas in Polen vorgefertigt d.h. die Rohlinge wurden geschnitten und vorgerichtet, die Teile kommen nach Deutschland nähe Jestetten und wurden dann vor Ort durch einen deutschen Facharbeiter bei einem Metallbauer im PLZGebiet 79 (ist BW überhaubt noch Deutschland??) zusammengeschweißt.

Der Preis kommt zustande weil die Schweißnähte zt. nicht in einem Zug durchgeschweißt sind, der Lack auf volle stärke auf einmal aufgebracht wurde, verschiedene Teile nicht sauber entgradet wurden, halt ein Vorserienodell. Wer ein bischen Ahnung von Produktion hat kennt die Probleme bis alles läuft.

die aktuelle Serie kommt aus CZ und es wurde nie was anderes gesagt.

Made in Germany na dann schau mal die Autoindustrie bzw. Maschinenbau an da werden auch Teile aus dem Ausland zugekauft bzw. vorgefertigt


Gruß Gerd

PS: bin kein gesponserter Farmergriller sondern besitze 2 Cactus Jack!!
Bitte nicht falsch verstehen, soll kein angriff auf deine Aussage sein - Ich selbst achte auch sehr auf deutsche Produktion und kaufe auch sehr viele regionale Produkte auch wenn sie Teurer wären (was sie meist nicht sind) da ich selbst in einer Firma arbeite die in Deutschland gesamt ca 350 Mitarbeiter beschäftigt und einen Produktionsanteil von über 80% Made in Germany hat :mosh:
 
Schon klar, auch wir haben da Saucen und Gewürze probiert, ist ja schon ein toller Laden, aber wenn ich für einen Farmer der in CZ produziert wird 1200,- + noch mehr bezahlen muss, dann kann ich mir ja gleich einen Ondra bestellen, ist ja im Prinzip nix anderes ;-) aber wesentlich günstiger. Wenn Ihr Geld zu verschenken habt, dann gebe ich euch meine Konto Nummer durch :cool:
 
Re: ...einer ist meiner...

SvenP schrieb:
Ich hatte zunächst auch mit dem ein oder anderen Angebot (Ondra oder der 18"er von Smoky Joe) geliebäugelt und schlussendlich zum 18"er aus Herbram tendiert.

Hi,

wer keinen polnisch/deutschen Farmer mehr bekommt oder doch Wert auf einen Smoker rein deutscher Abstammung legt (warum auch immer) dem möchte ich noch einmal das Angebot von GSVler Smoky Joe (s. Link im Zitat) in Erinnerung rufen.
Dort gibts für 630 Euronen einen 18er mit Gussrosten und pipapo made in Germany.

Ich bin mit Smoky Joe weder verwandt noch sonstwas, bekomme auch keine Provision, aber ich hätte sein Produkt auch favorisiert, wenn GöVer nicht ihre Zustimmung auf ein "etabliertes Produkt mit Garantie" beschränkt hätte. P/L finde ich, dem Anschein der Fotos nach zumindest, unschlagbar.

Der Avatar von McGrill ähnelt übrigens frappierend dem Angebot von Smoky Joe. Vielleicht daher die anscheinend berechtigte In-Fragestellung des miG vom Farmer.

Schönen Sonntag und allseits eine tolle Vergrillung bei dem Wetter! :prost:
Sven
 
Granadaharry schrieb:
Schon klar, auch wir haben da Saucen und Gewürze probiert, ist ja schon ein toller Laden, aber wenn ich für einen Farmer der in CZ produziert wird 1200,- + noch mehr bezahlen muss, dann kann ich mir ja gleich einen Ondra bestellen, ist ja im Prinzip nix anderes ;-) aber wesentlich günstiger. Wenn Ihr Geld zu verschenken habt, dann gebe ich euch meine Konto Nummer durch :cool:

dafür sind die Preise seit 10 Jahren stabil - Oklahoma Joe hat ´97 auch schon 2495,-- DM gekostet. Auch macht Farmer doch einiges an Werbung (das Kostet) Frühjahrsauftakt (soll jährlich stattfinden und sei ehrlich ein paar Alufelgen, el. Fensterheber für den Neuwagen reichen da noch 1200,--€ und wnns nur ums Geld geht schau doch mal wie die 90,--€Geräte vom Discounter oder der Smoker von Landmann hergenommen wird - ich würde das Zeug auch nicht kaufen, klappert ja schon beim rumheben :D -

Smoki Joes Grill finde ich irgendwie toll und wenn er lust zum Basteln hat warum nicht und 18" ist ja wirklich mehr als genug

cu
Gerd
 
Sie waren schon weg!!!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Oh Mann, manchmal trifft es einen echt hart!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
da könnte ich ja fast wieder ins Schwärmen kommen ......

Aber jetzt erst mal die Rippchen fertig grillen :prost:

LG
Horst
 
@Pälzer

Danke für den Tip! Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das ist das Problem von 3 Wochen Urlaub und nur gelegentlichem HotSpotten!

Was soll ich sagen? Nachdem ich heute Morgen echt gefrustet war hat Dein Post den Tag gerettet! Ich habe eben einen heizungwelt-Smoker mit Garturm für 749¤ bestellt. Komischerweise war der Preis erst bei 799¤ und 1 Stunde später plötzlich bei 749¤. Da das dann sogar noch 10¤ unter meinem bisherigen Budget lag, konnte ich nicht mehr Nein sagen.
Also warten wir jetzt mal ab. Auch ich werde natürlich berichten. Bin aber zuversichtlich - hat ja schon mehrfach gut geklappt.

AXO: Hotte (heute unser Geburtstagskind!!) ist auch schon informiert und angefixt! :lol: :lol: :lol:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ich hab dafür zwar nein eigenen Thread aufgemacht, will das hier aber auch nochmal loswerden ;)

Ich hab die allerbeste GöGa der Welt!!!

Und zwar u.a. deshalb: ich hatte vor ein paar Monaten den Thread hier entdeckt und dachte mir direkt „ein FG-40 für 699 € - da muss ich zuschlagen“. Ich hab auch direkt meine damals noch Verlobte ;) gefragt, ob ich bestellen soll und bekam aus dem größten Tiefschlaf :-)sleepy: ) ein paar Worte, die entfernt an „kauf ihn“ erinnerten entgegengemurmelt. Mit Rücksicht auf den Haussegen ( :bat: ) und um nicht die 6 Wochen später geplante Hochzeit zu gefährden, habe ich mich dann aber dagegen entschieden. Offiziell und mir selbst gegenüber habe ich es damit begründet, dass ich sowieso nicht wüsste, wo ich das Teil hinstellen sollte…

Ein paar Tage später sah ich mich in der Entscheidung bestätigt, denn als ich während einer Autofahrt aus Spaß sagte, ich hätte ihn mir doch gekauft, bekam ich eine minutenlange Standpauke, wie ich so was denn alleine entscheiden könnte (an das Gemurmel aus dem Schlaf wollte Madame sich natürlich nicht mehr erinnern :blinky ) und wurde danach eine ganze Zeit lang angeschwiegen…habe ich schon erwähnt, wie ich das hasse? :D
Später sollte sich dann herausstellen, dass der Stress nicht ernst gemeint war, sondern einen ganz bestimmten Grund hatte...

Ich habe den Thread dann zwar weiter mit Interesse verfolgt, war dann irgendwann aber auch ganz froh, als gemeldet wurde, dass alle Smoker weg sind, weil ich mir dann um das Thema keine Gedanken mehr machen musste.

Kleiner Zeitsprung zum 18.09. – dem Tag unserer Hochzeit. Wir waren gerade dabei, uns fürs Standesamt fertigzumachen und ich stand gerade unter der Dusche, als jemand plötzlich ganz hektisch „komm schnell, zieh dir was an, du musst runter“ durch die Gegend schrie. Da es sich wirklich dringend anhörte, hab ich mir trotz eines relativ knappen Zeitplans noch halb nass nen Jogginganzug übergeworfen und bin nach unten gerannt. Als ich die Tür aufmachte, bin ich vor Erstaunen fast umgefallen da stand nämlich ein LKW vor der Tür, der gerade dabei war, eine Palette mit einem Smoker drauf auszuladen
:wow:

Leider konnte ich das zu dem Zeitpunkt nicht so recht genießen, da die Zeit nur dazu reichte, alles schnell in den Hof zu stellen und mich dann endlich fürs Standesamt schick zu machen.

Abends bekam ich dann die ganze Geschichte erzählt, dass meine (dann schon) GöGa ;) sich aus dem Forum die Adresse rausgesucht, den Smoker bestellt und auch die Lagerung bis zur Hochzeit und Lieferung genau an dem Tag alleine organisiert hatte. Und den Vortrag ein paar Wochen vorher im Auto musste ich mir nur anhören, weil sie zu dem Zeitpunkt selbst schon bestellt hatte und Angst hatte, dass ich ihr die Überraschung versaue.
Ich bin immer noch etwas sprachlos, wenn ich darüber nachdenke, ich hätte mit allem gerechnet nur damit nicht.

An dieser Stelle auch nochmal: Schatz, ich liebe dich :love:

PS: jaja, ich weiss: :bilder: die kommen noch (im eigenen Thread) - versprochen
 
Zurück
Oben Unten