• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fasan im Do mit Bamberger Kartoffeln

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:o :o :o

Jo das war klasse......

Vorbereitungen mit GöGa......Essen mit der ganzen Familie.... GHF

:roll: ...GöGa hat die Karoffeln geputzt.....

1992_IMGP0002_2.jpg

....und das andere erforderliche Gemüse vorbereitet....

1992_IMGP0001_2.jpg

...so jetzt geht's langsam los......wir sind schon auf's Ergebnis gespannt :-? :-?

1992_IMGP0003_2.jpg

1992_IMGP0005_2.jpg

....Speck anbraten und dann rausnehmen......der kommt dann später wieder dazu :D :D

1992_IMGP0006_1.jpg

....die Fasane runndrum anbraten in Schmalz-Butter halb und halb......im Rezept steht Butterschmalz.....das mag ich aber nicht :puke: darum so :roll:

1992_IMGP0011_1.jpg

......derweil bereitet GöGa die Vorspeise vor....... ;-)

1992_IMGP0010_2.jpg

:o :o :o echter !! holländischer Matjes......was hab' ich mal gelesen....Sahne mit Fischgeschmack.....so geil ;) ;-)

1992_IMGP0013_1.jpg

....alle Zutaten sind im Pott......und wegen der Wettervorhersage hab' ich das Dingen in die Kugel gestellt....mit Gußwok als Kohleteller drunter....damit mir das Werk nicht nass werden kann !!! :prost:

1992_IMGP0016_1.jpg

....nach 60 min. kamen die Kartoffeln dazu........

1992_IMGP0020_1.jpg

.....und GöGa freut sich über den Schnittlauch......

1992_IMGP0022_1.jpg

.....sie macht das... sehr ordentlich...tät ich sagen..... :roll:

1992_IMGP0029_1.jpg

.....nun der Rest der Zutaten.....frischer Schnittlauch, der Speck von vorhin und noch Mischpilze TK ( die waren noch übrig )........so noch 10-15 min. , dann isses fertig..... :prost:

1992_IMGP0033_1.jpg

......FERTIG !!!! .....der Duft.....einfach unbeschreiblich :D :D ich war sehr gespannt :-? :-?

1992_IMGP0040_1.jpg

WOW ey...... ich bekomme schon wieder Hunger......

1992_IMGP0042_1.jpg

......der Hammer.....wer'n 12er DO tief hat.....unbedingt nachmachen.....

1992_IMGP0050_1.jpg

......einfach SPITZE !!!!!

1992_IMGP0051_2.jpg

....was für ein Gelage......

1992_IMGP0054_1.jpg

....meinen Eltern hat's auch geschmeckt....und wir waren alle erstaunt, wieviel Fleisch an so'nem kleinen Fasan drann ist.....

1992_IMGP0056_1.jpg

....LEER .....morgen wird's also schön !!!!

Steffen....Danke !!!!

Bist du eigentlich Hausmann??? Das du soviel ZEit hast, jeden TAg so ein Essen zu machen? :prost: :prost: :D

sehr geil...jeden tag was neues...respekt.
...übrigens, geiler teller auf dem der fisch liegt..... :cool:

Klasse Vorstellung.

Hat bestimmt geil geschmeckt

:o

Ja mal wieder echt supi :roll:

Ich glaub mein Tag hat ein paar Stunden weniger wie Deiner :lol:

Mal sehen wenn die Kinder bischen größer sind dann aber :happa: :smoker: :weber-gold: :kugel: :SOH: :DO-ani: :essen:

Gruß Leonardo :prost: :prost: :prost:

Super gemacht, sieht gigantisch aus und hat sicher auch so geschmeckt, sehr schön dass du Bamberger Kartoffeln genommen hast!

:thumb2:

Du machst dasgenau richtig so, Doge!

DO im OTG 57 rult - wesentlich konstantere Wärementwicklungund amn ist unabhängig von Außeneinflüssen (Win/Regen)!

Das rockt total und gibt Erfolgsgarantie!

Weiter so....

Zurück
Oben Unten