• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fasching kommt - Knochenkette

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hoffentlich bin ich hier themenmäßig richtig.

Fasching/Karneval und wie sie alle heißen kommt - ich wollte mir eine "Knochenkette" basteln.

Beim Grillen fällt ja einiges ab - die Frage ist nur, was soll ich essen, um eine Knochenkette herzustellen uuuuund wie behandle ich die Knochen, dass sie nicht das müffeln anfangen.

Hat da jemand Erfahrung oder Ideen ?

Vielen Dank im Voraus

Michael
 

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Lege die Knochen für ein paar Tage auf einen Ameisenhaufen und du wirst sie nicht wieder erkennen, so blank geputzt sind die Knochen, wenn du bei dieser Jahreszeit einen findest :pfeif:
 
OP
OP
MichaelGrill

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gute Entschuldigung für eine Reise ins Warme - ich werds mal bei GöGa beantragen :roll:

:saufen: Michael
 

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kleine Einmischung (Wasserstoffperoxyd dürfte den meisten geläufiger sein) und ein Rezept noch dazu :

Bleichmittel :

* Wasserstoffperoxyd (Sauerstoffsuperoxid) in 30 % iger Lösung
* Salmiakgeist in 40 % iger Lösung


Für dieses Mittelchen mischst du 5 Teile Sauerstoffperoxid mit 1 Teil Salmiakgeist. Die frisch gemischte Bleichlösung sofort verwenden, da sie schon nach einer halben Stunde nicht mehr richtig bleicht!

ACHTUNG ! SCHUTZBRILLE TRAGEN !!!


Gruß DJ
 
OP
OP
MichaelGrill

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Kleine Einmischung (Wasserstoffperoxyd dürfte den meisten geläufiger sein) und ein Rezept noch dazu :

Bleichmittel :

* Wasserstoffperoxyd (Sauerstoffsuperoxid) in 30 % iger Lösung
* Salmiakgeist in 40 % iger Lösung


Für dieses Mittelchen mischst du 5 Teile Sauerstoffperoxid mit 1 Teil Salmiakgeist. Die frisch gemischte Bleichlösung sofort verwenden, da sie schon nach einer halben Stunde nicht mehr richtig bleicht!

ACHTUNG ! SCHUTZBRILLE TRAGEN !!!


Gruß DJ

Reicht nicht einfach Wasserstoffperoxyd ?
Das ist das Mittel mit dem man Kontaktlinsen reinigt (glaube ich) ... und ich kenne einen Optiker der mir das besorgen könnte.

Danke für die vielen Antworten bisher.

Wie siehts denn mit "ewig lang kochen lassen" aus ?

... ja ja Anfänger halt

Danke

Michael
 

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Reicht nicht einfach Wasserstoffperoxyd ?
Das ist das Mittel mit dem man Kontaktlinsen reinigt (glaube ich) ... und ich kenne einen Optiker der mir das besorgen könnte.

:hmmmm:

Ich bin mir jetzt net ganz sicher aber die Kontaktlinsenreiniger (mit Katalysator) haben 3-4% Wasserstoffperoxid. Könnte ein bisschen dünn sein für dein anliegen!

Gruß DJ

P.s.: Schau dir mal die Inhaltstoffe von "D*mestos Kraft Universalreiniger" an!
 
Zuletzt bearbeitet:

shnyder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Michael,

was du vorhast ist das gleiche verfahren wie bei der Geweih Behandlung für Jagdtrophäen, kannst ja mal Googeln.
Bist aber mit Wasserstoffperoxyd nicht verkehrt, ist das nicht Blondiermittel für manche Frisösen:devil: oder zumindest darin enthalten.

Grüsse shnyder

PS.: Lass doch Fleisch an den Gräten dran, dann haste zwischendurch was zu Knabbern :rotfll:
 
OP
OP
MichaelGrill

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
PS.: Lass doch Fleisch an den Gräten dran, dann haste zwischendurch was zu Knabbern :rotfll:

Yep - Ribs zum umhängen- hatte hier noch keiner.

Einzige Frage: Fresse ich von rechts nach links oder von links nach rechts ...

:pfeif:

Michael
 

Shingalana

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ja genau...
Wenn Du gut mit deinem Friseur klar kommst besorgt er sdir bestimmt was,
und es gibt ja auch noch Friseurgroßhandel der auch für priv. Kunden da ist (kleine Mengen)
 

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Trockenfleischmantel! Vieeel stylischer. Ich esse Fleisch. Ich verarbeite Fleisch. Ich lebe Fleisch. XD
 
OP
OP
MichaelGrill

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Trockenfleischmantel! Vieeel stylischer. Ich esse Fleisch. Ich verarbeite Fleisch. Ich lebe Fleisch. XD

Jepp das ist eine sehr gute Idee - umgehängte Räucherbratwürste ....
Warum eigentlich nicht, solange die essbar bleiben (sonst ist es Verschwendung) ... aber was zum drüber nachdenken.

Danke
Michael
 
OP
OP
MichaelGrill

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:bierchips:

ich bin mal auf bilder vom ergebniss gespannt.

gruß, walzinger

Gibts leider nicht - Projekt ist verschoben bis die Ameisen wieder da sind bzw. Fleisch mit Knochen gegessen wird (ist derzeit Mangelware).

Ich werd das aber ausprobieren !!

Gruss
Michael
 
Oben Unten