• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fass grill Grill kommt aus der chemie scheint beschichtet

rox75

Militanter Veganer
Hallo leute ich habe ein fass das unbenutzt (neu) aber innen so braun beschichtet .
Kann mann damit ein grill machen?

E3994119-6B17-4879-9F96-CB8CA6019382.png
 
Servus Rox,

stell dich doch erstmal unter der Rubrik User Neuvorstellungen vor....

mach mal Fotos von der Innenseite.

Gruß
 
Hallo werde mich unter neuen user vorstellen danke fuer den tipp.
Ich werde morgen gerne bilder von innen posten und auf eure tipps warten . Gibts ne anfaenger freundliche anleitung einfach einen grill zu basteln hier im forum??
 
Hallo zusammen habe euch hier mal innenseite fotografiert was denkt ihr ausbrennen möglich??
Und geht das mit diesem ausbrenner überhaupt??

image.jpg


image.jpg
 
Klar geht das, dann ist der Lack aussen halt wahrscheinlich auch ab...
Haste das Fass extra gekauft?? Die gibt es auch innen unlackiert(stahl roh)...
 
Das fass war geschenkt darum habe ichs genommen neu und kostenlos .
Aufwand ist egal ich habe zeit und der ausbrenner damit ich pause einlegen wen zu fest qualmt qieder bisschen warten dan weiter und so dan motzen auch keine nachbaren hoffe ich .
Danke euch für die tipps ich werde beim grill bau sicher noch paar fragen haben tolle sache hier✌️👍
 
Ich würd auch ein Feuer drin machen. Im unteren Teil kanns sein, dass sich der Lack nicht so gut wegbrennt, dann einfach mit dem Brenner nachhelfen.
Bei mir hats auch nicht so stark gequalmt, wie ich vermutet hätte. Total unkompliziert, im Gegensatz zum Abschleifen.
 
Ich würd auch ein Feuer drin machen. Im unteren Teil kanns sein, dass sich der Lack nicht so gut wegbrennt, dann einfach mit dem Brenner nachhelfen.
Bei mir hats auch nicht so stark gequalmt, wie ich vermutet hätte. Total unkompliziert, im Gegensatz zum Abschleifen.
Dann glaube ich dir und versuche mal morgen halbe palette rein schmeissen zum testen ok ?
Das fass hat zum schliesen so ein spannring , würdet ihr den deckel fest aufs fass verschweissen oder was empfehlt ihr mir da ??
ich hatte mir mit elektrode schön rings rum verscheissen gedacht . Wenns halbiert wird geht ja spannring auch nicht 🧐
 
nur als Anregung: Wenn du die offene Seite so belässt, kannst du gut von der Seite die Hitze verteilen und Kohle/Holz nachkippen. So wie hier zB
Gegebenfalls die andere Seite gespiegelt einfach dranstellen/schweißen für ordentlich Grillfläche.

Oder nach "parilla tambor" suchen. Auch tolle Ideen dabei.
 
Zurück
Oben Unten