• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fast Food BBQ zum LAN-Zocken

G

Gast-a8b3lM

Guest
Ein wichtiges Ritual in meinem Leben ist das Treffen mit meinen beiden ältesten Schulfreunden zum LAN-Zocken zwischen den Jahren. Seitdem mich der Grillvirus infiziert hat, lege ich zu diesem Anlaß auch stets was auf den Rost.

Also bin ich am Montag morgen zum Metzger und habe 1cm dicke Nackensteaks (durch den Steaker gelassen) und etliche Damhues Rostbratwürste gekauft. Zuhause dann den Stössel geschwungen, um die Würzmischung für den Gyrosspieß zu mörsern. Für die 3,5kg Nackensteaks mache ich die doppelte Menge an Marinade von meinem Rezept.

lanzocken01-1.jpg


Die Mischung mit 1 Liter Naturjoghurt und reichlich Olivenöl verschlagen.

lanzocken01-2.jpg


Die Steaks alsdann marinieren, eintüten und für 24 Stunden kalt stellen. In der Hektik des Aufbruchs zum Treffen beim Kuchen hatte ich ganz vergessen, Knoblauch zur Marinade zu pressen und Zwiebeln dazu zu reiben. Mist...

Nachdem ich dann das Treffen in Gladbach überlebt hatte und am Dienstag mittag zurück in Altenberge aufschlug, hieß es schnell den AZK mit Holzkohle anzufeuern. Dann mit den Jungs das LAN einrichten und die PC-Kommunikation testen sowie das Spiel (Left4Dead) an's Laufen bringen. Dann HUNGER! Zum Glück sind die Bratwürste schnell gegrillt.

lanzocken01-3.jpg


Je zwei Würste zerschneiden und ganz klassisch im Pappschälchen mit meiner Pflaumen-Currysauce und einer halben Scheibe Toastbrot anrichten.

lanzocken01-4.jpg


Die Männer brauchten dann noch Nachschlag und ich durfte eine zweite Portion grillen.

lanzocken01-5.jpg


Nach dem Gemetzel des nachmittags brauchten wieder eine Stärkung für die weitere Schlacht am abend. Ein AZK mit Brekkis wird angefeuert und die Wii mit Resort für die Männer angeschlossen. Die Männer haben Spaß und ich grill' mir was zurecht. :lol:

Erstmal den Spieß stecken.

lanzocken01-6.jpg


Die Kugel wird bestückt.

lanzocken01-7.jpg


Die erste halbe Stunde räuchere ich mit vertrocknetem Basilikum und Lorbeerblättern. Riecht klasse!

lanzocken01-8.jpg


Nach insgesamt 2 Stunden bei 180°C (Deckelthermo) und einer Außentemperatur von um die 0°C habe ich fertig.

lanzocken01-9.jpg


Tellerbild mit Gemüsezwiebelringen, Tsatsiki und Krautsalat.

lanzocken01-10.jpg


Die Jungs haben reichlich zugelangt, lecker war's. Nach der halben Stunde futtern war auch restliche Hälfte vom Spieß gar gegillt und konnte für den Tag danach geschnippelt werden. Dann sind wir wieder ab an die PCs und haben den Zombies den Garaus gemacht, bis sich Müdigkeit unter uns breit machte. Schön war's! :prost:
 
sieht gut aus bin auch grad dabei meine nackensteaks zu mariren!!
Morgen die Vergrillung!
 
Moin Jack,

Spieß und Tellerbild sehen klasse aus :happa:

:prost:
 
Hallo Jack,

da kann man ja echt neidisch auf Deine Kumpels sein, dass die nicht nur "Zocken" sondern auch "fressen" können.

Guten Rutsch ins Neue Jahr und
 
Der Anfang war aber auch nicht zu unterschätzen...Damhues Rostbratwürste mit Pflaumen-currysoße.......SAU LECKER.
Gyros werde ich nächstes mal nachbauen....Klasse ....wie immer:worthy:
 
ein bessers zusammenspiel zwischen zocken und grillen gibt es eigentlich gar nicht :D

hast du mal wieder fein hinbekommen mein lieber !! :cook:
 
Mensch ,

schrieb ich nicht die Tage, das ich zum Glück keine Sehnsucht hatte, als ich die Bilder von Thomas, Mag und Dir sah?

30853d1262190995-fast-food-bbq-zum-lan-zocken-lanzocken01-8.jpg


Nach diesem Bild kommt ganz große Sehnsucht auf, verdammte Hacke, habe ich doch im November tagelang von diesem
wunderbaren Aroma in Nase und Gaumen gezehrt. :saufen:
Ich denke, bei den nächsten Treffen kommst Du nie mehr um ein Gyros herum. :pfeif:

Toll!

Glückauf!

Frank
 
,

eine perfekte Kulinarik für die LAN-Party!!! :saufen:
Du weißt, wie man alte Netzwerke aufrecht erhält - im doppelten Sinne...

Dieses Gyros werde ich definitiv nachbauen. Zur Zeit ist meine Rotisserie noch im Bau. Aber dann geht's auf Drehzahlen. :döner:

Viele Grüße aus dem usseligen Niederbayern
SmoKing
 
Hey Jack,


2x ohne kraut, bitte.

Ich weiss ja wie gut das schmeckt.

Ich glaub im neuen Jahr muss ich das mal nachbasteln, hab da nen paar Tage Sturmfreie Bude und kann die Küche so richtig schön einsauen und die Hütte kann nach Knobi und Zwiebeln stinken;)


:prost: nach Altenberge
 
Zurück
Oben Unten