• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

(Fast) Greenhorn aus dem Bergischen Land

Vodking

Kampfpudding
Supporter
Grüß Gott und Hallo aus der grünsten Stadt Deutschlands,

nach einigen Tagen tiefgreifender Lektüre im GSV muss ich mich doch einmal vorstellen und meiner Begeisterung kundtun. :clap2:
Trotz jahrelanger, einfacher Grill- und Räuchererfahrung kann ich sagen, dass ich vor den Kunstwerken hier im Forum meine Hut ziehe und mich unwissend schimpfen darf. :worthy::worthy::worthy:
Die Anregungen, how-to's, gemixt mit technischem Wissen sind bärenstark. Gut, euch gefunden zu haben! :sonne:

Selber im Herzen jung, doch schon 48 Lenze auf dem Buckel bin ich verheiratet und habe zwei (meist sehr hungrige) Jungs in der Familie. Ich grille seitdem ich eigentlich denken kann, meist allerdings über einfache Werkzeuge wie den Thüros4, den ich bis vor einem Jahr im Garten nutzte. Daneben habe ich auch gerne in einfach gebauten Edelstahl-Räucherofen Forellen geräuchert.

Wegen der Verbannung ins Home-Office (jetzt schon 1 Jahr), wurden gestrichene Urlaube in "Sportgeräte" umgewandelt: Napoleon Prestige Pro 500 mit massig Zubehör, DO Petromax ft9 und im Anflug ist nun der BK vertical gas smoker. Im Napoleon sind mir schon viele verschiedene Rezepte geglückt, der DO war über die kalten Tage der Renner (Schichtfleisch und Gulasch) und nun möchte ich das Räuchern - nicht nur von Fisch - ausprobieren. Etwas mehr fortgeschrittener Level, also...

Ich freue mich auf euch. Nicht nur wegen der netten Gesellschaft, doch speziell wegen der guten technischen und kulinarischen Tipps und Anregungen.
Darauf hier ein virtuelles Bier :anstoޥn:und bis dann.
Roman
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Hallo Roman,
herzlich Willkommen bei uns. Immer raus mit deinen Fragen dann wird dir geholfen
 
Oben Unten