• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fastenzeit endgültig vorbei!

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde!

Da heute für mich endlich das Ende der Fastenzeit gekommen ist/war, gab es das erste mal wieder Fleisch.
Gegrillt wurden 3 sehr leckere Rinderhüftsteaks vom argentinischen Rind!
Die Hüfte habe ich vor einiger Zeit in der Metro gekauft und war bis zum 11.4. haltbar...haben einen Teil schon vor ca. 3 Wochen vergrillt, damals gab es aber für mich nur Fisch ;-)
Den Rest, ca. 7 Steaks habe ich dann vakuumiert und heute 3 Stück befreit...das weitere lagern hat ihnen nicht geschadet.
Sie waren super zart und sind mir vom Gargrad, wie ich finde, sehr gut gelungen!
Beilagen waren nur ein kleiner Salat, ein wenig Brot, ein Stückchen Zeigenkäse(sehr geil zum Steak) und ein leckeres Franziskaner Weißbier (dunkel).
Gegrillt habe ich die Steaks von jeder Seite ca. 2-3 min direkt und danach bei ausgeschaltetem Grill auf einem erhöhten Rost noch ca. 10 min ruhen lassen!
Aber seht selbst :)

Aller guten Dinge sind 3
IMG_0551.JPG

ein wenig Ruhe muss sein :sleepy:
IMG_0553.JPG

dieses mal das richtige Bier im richtigen Glas :hammer:
IMG_0555.JPG

Anschnitt GEIL
IMG_0557.JPG

der letzte Bissen für euch! Ist aber trotzdem in meinem Bauch gelandet...
IMG_0558.JPG



Was soll ich sagen, Fleisch ist geil! Besonders wenn es etwas Besonderes bleibt und nicht jeden Tag gereicht wird.
Fisch bleibt daher auch ein sehr großer Bestandteil meines Speiseplans und ab und zu ein schönes Stück Fleisch.
Vermisst habe ich es aber schon :blah:

In diesem Sinne gute Nacht und bis morgen!
Da gibt es eine schöne Lammkeule aus dem DO :fire:


Martin
 

Anhänge

  • IMG_0551.JPG
    IMG_0551.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_0553.JPG
    IMG_0553.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_0555.JPG
    IMG_0555.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_0557.JPG
    IMG_0557.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_0558.JPG
    IMG_0558.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 685
Was heisst denn Fastenzeit? In dieser Zeit soll man auf etwas verzichten was einem besonders am Herzen liegt. Also...rauchen, trinken, Fleisch usw.

Ich esse zu gerne Gemüse, deshalb hab ich in der Fastenzeit darauf verzichtet und mich nur ganz karg von tierischen Produkten ernährt. :lach:
Aber mal im Ernst. Es wird oft von Fasten gesprochen und Heilfasten gemeint. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wer es tut hat in meinen Augen einen staken Willen. Ich bin zu schwach und steh dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pures Fleisch, bisschen Grünzeug und lecker Bier :thumb2:

Bauch was willst Du mehr :happa: :anstoßen:
 
Vieleicht kommen ja irgendwann noch Zeiten wo man Fasten muss aber
bis dahin ess ich und genieße .:anstoßen:
Aber dein Essen sieht spitzenmässig aus !
 
Zurück
Oben Unten