• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
ich immer hÀrter.:rolleyes:
Hard at Work
mqdefault.jpg

Hard
Harder
Norbert

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
ich hab erst Respekt meine Leber gelesen.:lach:
Alter Mann, Brille uffsetzen ;-)
Oder Handy weiter weg halten , Arme zu kurz?
Solange das mit dem hart klappt ist alles gut ;-)

Bei uns war gestern "Ernte Wursttag" und wir haben so aufgehört, wie wir angefangen hatten, nÀmlich feuchtfröhlich. :roll: :-D
20240328_194612.jpg

Jedenfalls wurden unsere ersten Rohesser die BauernwĂŒrste ...
20240328_184342.jpg

... und die Kolbasz nach @Feierdeufe seinen Rezepten nach nun 18 Tagen von unserem "WurststÀnder" geerntet.
20240328_184351.jpg

Micha hatte dabei voll die Wurstfinger.:roll::grin:
20240328_192234.jpg

20240328_190504.jpg

Leider ging die letzten Tage die Luftfeuchtigkeit bei uns durch die Decke, wir hatten ĂŒber 80% und die Temperatur war dafĂŒr mit 10-12° C zu gering, daher hatte sich an 5 Paar WĂŒrsten Ă€ußerlich leichter Schimmel an den InnenflĂ€chen gebildet, diese haben wir dann, wie uns auch mit etwas Rum desinfiziert.
Den Tipp hatte ich gestern bei einem Telefonat noch von unserem Tirolerkasbruder @TirolGrill bekommen, er und ich hatten das ja hier im Forum bei einigen erfahrenen Wurstern auch schon mit Alkohol gesehen.
Zudem mĂŒssen wir sie nĂ€chstes Mal anders aufhĂ€ngen und mehr darauf achten, dass sie sich nicht berĂŒhren.
20240328_184351.jpg

NatĂŒrlich wurde auch gleich probiert.
20240328_190550.jpg
20240328_190514.jpg

Die WĂŒrste sind aber noch nicht komplett abgehangen und noch etwas weicher, Micha steht ja mehr auf weiche Wurst:roll: und man kann sie auch immer noch nach Belieben auf die gewĂŒnschte HĂ€rte nachreifen lassen.
Micha hatte anfangs auch noch die Bedenken, dass die Kolbasz zu scharf werden könnten, daher hatte ich von Christian die Mildevariante seines Rezeptes genommen, aber wir waren uns nun beide einig, nĂ€chstes Mal können sie doch mehr Bumms vertragen. Die Referenz-Kolbasz von Christian letztes Jahr waren auch schĂ€rfer und die BauernwĂŒrste, die er mir geschickt hatte, fand ich auch wĂŒrziger als unsere.
Bei den BauernwĂŒrsten wĂŒrden wir daher nĂ€chstes Mal wohl den Salz u.-Pfefferanteil erhöhen und zus. noch KĂŒmmel dran machen.
Ich lasse nun, so, wie ich es auch immer mit anderen WĂŒrsten mache, ein paar BauernwĂŒrste und Kolbasz noch im HWR nachreifen, da ich nĂ€mlich auf harte Wurst stehe :roll: und ma kieken, wie sie sich geschmacklich noch weiter entwickeln.

Wurstige GrĂŒĂŸe
eure WurstbrĂŒder
Micha & Nobbi
:anstoȚ„n::anstoȚ„n:

Immer schön die Wurst desinfizieren, von außen wie von innen. :thumb2:
Wie ich sehe, seid ihr aber Profis darin.
Habt ihr bei den BauerwĂŒrste auch was verĂ€ndert?
Ich verwende immer ThĂŒringer Majoran vom
https://hausschlachtebedarf.de/thueringer-majoran
Ist nicht mit dem GrĂŒnen Zeug vom Großmarkt zu vergleichen.

Ohne Dings kein Bums.:pfeif:

Habt ihr bei den BauerwĂŒrste auch was verĂ€ndert?
Ich verwende immer ThĂŒringer Majoran vom
https://hausschlachtebedarf.de/thueringer-majoran
Ist nicht mit dem GrĂŒnen Zeug vom Großmarkt zu vergleichen.
Ich hab mich an dein Rezept gehalten, nur das mit dem Spezial Majoran hast du mir bis eben verschwiegen:frust:. Bei den Kolbasz hatte ich ja auch die original ungarischen Paprikapulver bestellt, ich wĂŒrde da aber nĂ€chstes mal wohl doch wie du ja auch schon mal zusĂ€tzlich noch Chili oder Cayenne dran machen.
Die eine letzte Bauernwurst von dir hatte ich ja Wochen lang im KĂŒhlschrank nachreifen lassen, die war am Ende richtig hart und super aromatisch, ich denke das unsere auf diese Weise auch noch etwas nachziehen.:prost:

nur das mit dem Spezial Majoran hast du mir bis eben verschwiegen
Nönönönönöööö!
Ich hab darauf hingewiesen, Hausschlachterbedarf bestellen, dann wurde ich wieder unterbrochen, haben wir, Kauf ich dort, ezettera P P.
Zack Themenwechsel, du solltest mal mit dir selbst telefonieren, dann merkst wie anstrengend das ist.
ich wĂŒrde da aber nĂ€chstes mal wohl doch wie du ja auch schon mal zusĂ€tzlich noch Chili oder Cayenne dran machen.
:thumb2:
ich denke das unsere auf diese Weise auch noch etwas nachziehen
Ruuuuhig Brauner.

du solltest mal mit dir selbst telefonieren, dann merkst wie anregend das ist.
Immer muss ich dich korrigieren, mach ich aber auch zu gerne, also bitte schön.;-)
Und wie ich gerade noch zwischen den Zeilen lesen konnte, fehle ich dir und soll dich wohl anrufen. :grin:

Immer muss ich dich korrigieren, mach ich aber auch zu gerne, also bitte schön.;-)
Und wie ich gerade noch zwischen den Zeilen lesen konnte, fehle ich dir und soll dich wohl anrufen. :grin:
Wenn du mit deinem Monolog in drei Stunden fertig bist, gerne :D
Dann muss ich Sushi rollen, wobei du könntest wÀhrend dessen ja weiter reden.
Wenn ich dann esse, ist auch egal, komm eh nicht zu Wort.:ballballa:

Wenn du mit deinem Monolog in drei Stunden fertig bist, gerne :D
Dann muss ich Sushi rollen, wobei du könntest wÀhrend dessen ja weiter reden.
Wenn ich dann esse, ist auch egal, komm eh nicht zu Wort.:ballballa:
Du hast ja mehrere Talente, aber eins deiner grĂ¶ĂŸten ist, den Spieß einfach umzudrehen.;-)
Ich bin ja wohl eher der passive Zuhörer in unserer Beziehung.:roll::-D

Ich habe hier auch noch 1,80 m lange Pflanzstangen, die waren aber zu lang, um sie mit dem Moskitonetz zu schĂŒtzen.
Der WurststĂ€nder ist schon ok, wir mĂŒssen sie nĂ€chstes Mal nur als Kette aufhĂ€ngen und nicht paarweise.

Danke Meister W- @Utti .:anstoȚ„n:
Du willst mir doch nicht erzÀhlen, dass ihr schon Probleme mit Insekten habt?
Wenn der Raum kalt genug ist, sind da keine fliegen drin. Ich hab Mettwurst teilweise schon bis Mai hĂ€ngen gehabt. Nachts 10 Grad, tagsĂŒber 16. Waren keine Insekten dran.

Du willst mir doch nicht erzÀhlen, dass ihr schon Probleme mit Insekten habt?
Wenn der Raum kalt genug ist, sind da keine fliegen drin. Ich hab Mettwurst teilweise schon bis Mai hĂ€ngen gehabt. Nachts 10 Grad, tagsĂŒber 16. Waren keine Insekten dran.
Ja, wir sind da vielleicht noch ein bisschen ĂŒbervorsichtig, es war ja auch unser erster Versuch und in dem alten Bungalow von Micha sind wir lieber auf Nummer sicher gegangen. Geschadet hat es denke ich nicht.

Hallo?
Hier spricht Tirol ....

Joker Game Morse Code GIF by Funimation

Sollten . .
Sie..
Mit..
Der..
Ware ..
Nicht...
Zufrieden...
Sein ...

Ich ..
Bin ..
Dein ..
Mann . .

Norbert sind alle Morse Zeichen angekommen?
:D
Hab verstanden PIEP,
zufrieden bin ich zwar PIEP,
Wunsch wurde aber trotzdem zur Kenntnis genommen PIEP,
Nobbi over and out PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEP!
Reverse Bbc GIF by The QI Elves

ZurĂŒck
Oben Unten