• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Favoriten

Schnauzbiber

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Paßt hier eventuell besser?

Der Link zum Thema aus einem anderen Forumsbereichhttp://www.grillsportverein.de/forum/threads/favoriten.135914/#post1002356

Meine Frage/ Anliegen nochmals kopiert und eingefügt:

Ich habe da eigentlich die gleiche Frage wie Funki und klinke mich hier einfach mal rein.
Klar kann man interessante Themen abonieren oder im eigenen Browser als Favo ablegen, aber gibt es eventuell die Möglichkeit Themen zu bookmarken?

Meine Gedanken dazu:

- man kann in den einzelnen Themen auf Beiträge mit dem Klick auf die Button "Antworten" oder "Zitiren" kommentieren, das paßt.

- läßt sich ein Button einfügen z.B. Name "meine Favos", den man dann anklickt wenn man etwas interessant findet weil es wichtige Infos für den "Rezept- Nachbau" enthält und dieses Thema dann zum Beispiel in seiner eigenen Statistik o.ä. wieder findet - ohne Suchmaschine.
(Quasi eine Verlinkung)

Alle Themen und Beiträge der User lassen sich doch auch über die Statistik abrufen.
:hmmmm:

Gruß Rico
 
Hallo,

bissl spät zwar, aber evtl. ist das Thema ja noch aktuell.

Ich hab mir auch hin und her überlegt, wie ich die Infos aus dem Fourm, auf die ich gern wieder zugreifen möchte am besten ablege. Da das mit der Zeit echt viele werden ;-), braucht man wohl in jedem Fall eine ordnenede Struktur. Browser-Favoriten geht natürlich, aber ich hab für mich Office One Note als Ideal-Lösung entdeckt. Ich habe mir ein Notizbuch angelegt mit Hauptreitern wie z.B. Rind, Schwein, Lamm, Dessert, Salate etc. und darin kann ich dann noch weiter unterteilen. Das schöne ist, dass z.B. ein per c&p eingefügtes Rezept oder Zutatenliste automatisch mit dem Link zum Thema versehen wird. Habe also jederzeit auch wieder Zugriff auf den Original Fred. Bei Sachen die ich nachbaue kann ich dann Anmerkungen dazu schreiben bzw. ein richtig schönes Rezept-Blatt erstellen. Wenns schnell gehen muss aber auch erst mal einfach nur ein Stichwort und den Link kopieren. So finde ich eig. alles sehr schnell und bekomme ein tolles Multi-Media Notizbuch mit der Zeit. One Note kann eig. mit allen Inhalten gut umgehen. Auch Tabellen etc. sind möglich.

Ist jetzt zwar nicht die Lösung, die du angefragt hast, aber evtl. doch eine Idee.

Viele Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten