• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FdV gefunden? Rinderfilet

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich glaube, ich habe meinen FdV gefunden 8-)

Habe meine Freundin letzte Woche zu einem nahegelegenen Landesverein für Innere Mission geschickt, weil dieser unter anderem eine Fleischerei betreibt, in der zum großen Teil die betreuten Menschen arbeiten.
Ich habe vorher mit dem Leiter der Fleischerei gesprochen. Die Fleischerei verarbeitet ausschließlich Rinder und Schweine aus dem eigenen Dorf, also praktisch die Tiere von nebenan auf der Koppel. Die Rinder sollen ausschließlich Limousin- und schwarzbunte Rinder sein.

Und vom Geschmack her kann ich schonmal sagen: JA. LOHNT SICH.
2 x 1,5min von jeder Seite und dann bis zum Verzehr in Jehova ruhen lassen. Das Fleisch war butterzart. Ich esse nicht jedes Stück Fleisch mit diesem Gargrad, aber das schon!

CIMG4696.JPG


CIMG4697.JPG


CIMG4699.JPG


CIMG4701.JPG


Allerdings muss ich dort noch einmal selber erscheinen und an der Kommunikation arbeiten. Der Schnitt des Filets hat mir nicht gefallen, zudem habe ich noch ein Tafelspitz geordert, welches dann als Rinderbraten auf der Rechnung erschien. Ich bin etwas verwirrt.
Der Bringer war, dass ich als Vorbereitung für den Haxensonntag 3 Schweinshaxen geordert hatte, um schonmal zu üben ;)
Leider (oder zum Glück?!) hatte die Fleischerei aber nur eine vorrätig, denn als ich die Haxe auspackte, musste ich schon etwas lachen. Sie war komplett fertig gegrillt und bereit zum Verzehr :lol: Ich wusste leider nicht, dass die Fleischerei wirklich fertige Schweinshaxen vertreibt.

Aber ich denke, die unten genannten Startschwierigkeiten werde ich in den Griff bekommen, vom Filet heute war ich stark angetan. Wenn das "Tafelspitz" genauso gut ist, dann habe ich meinen FdV :thumb2:

PS: Achja, die Preise stimmen auch, Tafelspitz zu 10€/Kilo. Das Filet hat mich sagenhafte 25€/Kilo gekostet, für diese Qualität ein echter Schnapper. Das gibt es jetz öfter!
 

Anhänge

  • CIMG4696.JPG
    CIMG4696.JPG
    326,3 KB · Aufrufe: 683
  • CIMG4697.JPG
    CIMG4697.JPG
    244 KB · Aufrufe: 682
  • CIMG4699.JPG
    CIMG4699.JPG
    255,5 KB · Aufrufe: 674
  • CIMG4701.JPG
    CIMG4701.JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 676
Zuletzt bearbeitet:
Moin Stefan,

da hoffe ich, dass Du in Deinem Glauben an den FdV gestärkt wirst :sun:

:prost:
 
So einen FdV suche ich auch noch...vielleicht gibt es ja einen in der Nähe.

Sieht jedenfalls super aus.
 
Weil's so schön passt, schreibe ich hier nochmal.

War heute persönlich bei der Fleischerei. Das Problem bei Sonderwünschen ist, dass die Fleischerei wie schon erwähnt vom Landesverein betrieben wird und eigentlich nur das in den Verkauf geht, was der Landesverein nicht für die Eigenversorgung benötigt. Von daher bekommt man nicht so leicht unübliche Schnitte.

Die Standards (Hüfte, Ribeye, Filet, Hack und einiges vom Schwein) bekommt man aber immer und diese sehen dort auch gut aus.

Heute habe ich nochmal Rinderfilet (diesmal am Stück) mitgenommen und in Ein-Mann-Pakete verpackt. Die kleinen Endstücke sind für meine Freundin, die isst eh nicht so viel ;)
Zudem habe ich noch ein Paket Rostbratwürste mitgenommen, mal sehen, was die so können!

CIMG4705.JPG


CIMG4706.JPG


CIMG4707.JPG


CIMG4708.JPG


CIMG4709.JPG


CIMG4710.JPG
 

Anhänge

  • CIMG4709.JPG
    CIMG4709.JPG
    393,1 KB · Aufrufe: 391
  • CIMG4708.JPG
    CIMG4708.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 397
  • CIMG4707.JPG
    CIMG4707.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 401
  • CIMG4706.JPG
    CIMG4706.JPG
    300,3 KB · Aufrufe: 397
  • CIMG4705.JPG
    CIMG4705.JPG
    303 KB · Aufrufe: 400
  • CIMG4710.JPG
    CIMG4710.JPG
    359,6 KB · Aufrufe: 403
Gut eingekauft!

Das Filet sieht gut aus

:prost:
 
Zurück
Oben Unten