• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feedback Santos P 618


Habe mir deinen Forumbeitrag bereits angesehen und ziehe vor deinen Grillergebnisse den Hut. Der Zunda 342 ist ja in den letzten 4 Jahren preislich um 33% angezogen, ich frage mich nun, ob das P/L Verhältnis noch stimmt. Ich interessiere mich für den 342 Extreme der preislich aktuell bei 2000€ liegt dafür bekommt man aktuell bei Broil King und Napoleon auch einiges geboten.

In einen anderen Beitrag zum 362 war ich über die ungleichmäßig Hitzeverteilung (Toastbrot Test) echt erschrocken, dieses Ergebnis hat die Euphorie für den 342 Extrem jetzt einen guten Dämpfer verpasst. Wie ist die Hitzeverteilung beim 342?
 
Hallo,

ja ich bin sehr zufrieden mit dem Grill. Die Hitzeverteilung ist ein kleines Problem, was aber denke ich der Größe geschuldet ist. Das Problem lässt sich lösen, in dem man einfach etwas mehr Gasverbrauch akzeptiert und einen Brenner mehr anmacht. Das gilt nur für Kurzgebratenes, also mit zwei Brennern ist es einfach etwas unharmonisch.
Ganz klar, er hat nicht die Qualität eines Napoleons, aber schon deutlich besser als die Santos vor 5 Jahren.
Für mich passt es gut, der viele Platz in den Schubladen und Schränken, klasse.
Hast du zufällig ein Toastbrot Test gemacht? Mich würde die Hitzeverteilung auf den gesamten Rost interessieren.
 
Zurück
Oben Unten