• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fehlende Teile beim Schickling PremioGas II

Rabred

Militanter Veganer
Hallo, eine Frage an die Schickling-Grill-Besitzer: gab es Probleme mit fehlenden Teilen beim Aufbau?
Ich habe am vergangenen Dienstag in Visbek einen PremioGas II abgeholt und musste zuhause feststellen, dass wichtige Schrauben und Muttern fehlten (u.a. für die Montage der Standbeine und der Brenner). Habe dann sofort bei Schickling angerufen und einem Mitarbeiter genau angegeben, was fehlt. Das auch noch per Mail mitgeteilt. Statt mir die Teile per Express in einem Luftpolsterbrief zuzusenden, bekam ich zwei Tage später ein Paket: als ich den Bratenwender darin sah, war ich erst erfreut über diese nette Geste, dann aber enttäuscht, denn es wurden nur ein paar Muttern, aber nicht die fehlenden Schrauben geschickt.
Also habe ich nochmal angerufen, und diesmal versprach mir ein Mitarbeiter (ich weiß nicht, ob es derselbe war wie bei der ersten Reklamation), er werde persönlich ins Lager gehen und die Schrauben raussuchen.
Ok, dachte ich, aus dem ersten geplanten Grilltermin ist zwar nix geworden, aber am Wochenende!
Heute - Samstag - kam dann auch ein Brief von Schickling - mit der Rechnung für den Grill, aber von den fehlenden Schrauben immer noch keine Spur.
Dass der Mitarbeiter mir bei meinem ersten Anruf am Dienstag sagte, es komme ja nicht auf einen Tag an und meinte, ich könnte ja im Baumarkt nach den Schrauben suchen, fand ich ziemlich frech. Bei einem Produkt, dass mehr als 700€ kostet, hätte ich einen professionelleren Service erwartet und nicht solche Hinweise.
Ich bin wirklich etwas enttäuscht von Schickling und hoffe, dass die fehlenden Schrauben Anfang nächster Woche wirklich ankommen und der Grill dann auch hält, was der Hersteller verspricht, @Oliver S.
Ich rate auf jeden Fall Abholern, vor Ort zu prüfen, ob alle Teile dabei sind.
 

Oliver S.

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Guten Tag @Rabred, vielen Dank für deinen Hinweis und ich kann hier deinen Unmut auch verstehen. Du darfst von uns tatsächlich besseres erwarten. Wir sind die letzten zwei Jahre sehr stark gewachsen und der Druck steigt. Leider passieren uns bei der großen Anzahl an Bestellungen auch Fehler.

Hier muss ich jedoch auch um ein wenig Verständnis bitten. Wir haben Bock darauf, jeden unserer Kunden zufrieden zu stellen. In seltenen Fällen brauchen wir dafür jedoch zu viele Versuche. In der Nebensaison werden wir wieder alle unsere Engpässen und Schwachstellen analysieren und verbessern.

Deswegen kann ich hier nur um Entschuldigung bitten. Und eines ist sicher, wir werden von Tag zu Tag besser.
Danke und ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG Oliver
 
Oben Unten