• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fehlende Teile Weber Smokey Mountain - Weber lehnt Ersatzteile ab, bzw. will Reklamation in Dänemark

elmedritsche

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich habe ein Problem.

Ich habe kürzlich einen neuen und OVP Weber Smokey Mountain 47cm gekauft.

Der Grill stammt von Privat und wurde in Dänemark bei Davidsen gekauft.

Als der Grill bei mir ankam, wollte ich Ihn zusammenbauen, musste aber leider beim Auspacken feststellen, dass folgende Teile fehlen:

- Schrauben für die Beine
- Schrauben für die "Rosthalter"
- Silikon- / Gummiteil für Thermometerdurchführung

Da ich bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Weber Support gemacht habe, dachte ich, ich schreibe einfach eine Email an Weber mit den fehlenden Teilen und ein paar Tage später bekomme ich ein Paket.

Aber leider nein! Nachdem ich heute nochmal angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich keine Ersatzteile erhalte da der Smoker nicht in Germanien gekauft wurde. Ich müsste die Teile in Dänemark reklamieren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Hatte jemand von Euch schonmal ähnliche Probleme und wenn ja, was habt Ihr gemacht?
Muss ich wirklich in Dänemark reklamieren und wenn ja, erhalte ich von dort überhaupt Ersatz, da ich ja in Deutschland lebe und nicht in Dänemark?

Bin ganzschön angepisst!
Dacht nicht, dass die wegen 10 Schrauben und nem Gummistopfen son Aufriss machen.

Alternativ:
Kann mir jemand sagen, wo ich dei Ersatzteile evtl. käuflich erwerben kann?

Im Voraus schonmal Besten Dank für Eure Hilfe!

MFG
Elmedritsche
 
OP
OP
elmedritsche

elmedritsche

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hatte auch eine Rekalmation. Kurze Mail an Davidson und innerhalb einer Woche hatte ich Ersatz.
Einfach auf englisch?
Hast du eine Kopie der Rechnung mit beigefügt!
Danke schonmal!
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Verstehe ich nicht ganz. Warum hast du denn überhaupt von Dänemark erzählt? Bei solch Kleingedöns wollen die doch meistens nicht mal die Rechnung sehen
 
OP
OP
elmedritsche

elmedritsche

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Verstehe ich nicht ganz. Warum hast du denn überhaupt von Dänemark erzählt? Bei solch Kleingedöns wollen die doch meistens nicht mal die Rechnung sehen
Leider wollten die unbedingt eine Kopie der Rechnung haben. Dachte auch am Anfang ich probiers mal ohne. Aber als nach 4 Tagen kein Rückmeldung von Weber kam, hab ich dort angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich noch eine Kopie der Rechnung zusenden muss, bevor der Fall weiterbearbeitet werden kann. Dann jetzt nach weiteren 2 Tagen ohne Rückmeldung bekam ich die oben stehende Antwort auf meinen Anruf!
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Geh zu einem Weberhändler und lasse dir die Teile kostenpflichtig bestellen. Kann ja nicht viel kosten.
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Im Moment liest man das ständig, dass der Kleinteilbeutel bei den Weber WSM nicht vollständig gefüllt ist. Und die Muttern sind so speziell, dass man da auch nicht so ohne weiteres andere Muttern mit gleicher Größe verwenden kann
 
OP
OP
elmedritsche

elmedritsche

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Im Moment liest man das ständig, dass der Kleinteilbeutel bei den Weber WSM nicht vollständig gefüllt ist. Und die Muttern sind so speziell, dass man da auch nicht so ohne weiteres andere Muttern mit gleicher Größe verwenden kann
Gut zu wissen, bis auf den Griff für den Deckel waren keine Kleinteile mit im Paket!
Dennoch finde ich es fast schon erbährmlich von Weber, wegen solch "Kleinscheiss" die Kunden zu vergrämen. Ich mein ok wenn ich jetzt nen neuen Deckel oder oder so bräuchte, dann könnte ich ja verstehen, dass Sie mich nach Dänemark verweisen, aber bei ein paar Schrauben!
 
OP
OP
elmedritsche

elmedritsche

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Kurzes Update: Ich habe eine Email an Davidson geschrieben mit den Teilen die Fehlen und der Rechnung als Anhang und bekam innerhalb von 2h eine Rückmeldung, dass die Teile bei Weber reklamiert werden und mir schnellstmöglich zugesandt werden. Der Kewin Paulsen wollte dann nur noch die SN haben und das wars. Alles in allem, bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Support bei Davidson. Hoffentlich kommen die (richtigen) Teile auch recht zügig an! Danke nochmal für Eure Hilfe und Tipps!
 
Oben Unten