• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fehler gemacht, Ergebnis besser, als ohne Fehler (Sparerips)

Parson

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bin ja noch ein blutiger Smoker Anfänger, dachte aber ich hätte einiges in den Griff bekommen.
Hab ich auch, aber:

Erste Versmokerung (Sparerips), eigentlich zu heiß (145-150°), weil das Feuer abgedackelt ist und ich zuviel nachgelegt habe.... Trotzdem: Rips superweich, nur sehr dunkel. Geschmack aber richtich lekker!

Zweiter Teil (dito); Beiträge gelesen und ich denke auch verstanden und umgesetzt.
Temperatur mit ganz langsamen Schwankungen zwischen 105 und 115, meist fest auf 110.

Beide male zimmich exakt 4 Stunden.

Bei Teil 2 war die Farbe optimal, der Geschmack auch sehr gut, aber was fehlte war das "vom Knochen abfall" Resultat, was Take 1 gebracht hat.

Wo geht es zur nächsten Lerneinheit?
 
Es gibt mehrere Wege zu den perfekten Rippen.
Ich persönlich bevorzuge die "Ich kann noch knabbern-Variante"
Farbe und Schönheit wird überbewertet.
Ach ja, 'Klugscheiß-Modus an: Rippen und Ribs."
 
Vier Stunden @110 Grad ist zu wenig. Ob nun blank oder mit Dämpfen. Das muss länger.
 
Ja,sechs Stinden sollten schon sein damit es sich schön vom Knochen löst.

Hast aber gar keine Bilder eingestellt,oder gibts nen extra Thread?!

Andi
 
Wat iss denn los?!

Stunden meinte ich natürlich,nicht Stinden.

Andi
 
Da kann man leicht Bankurs dran gehen!
 
Also gut, ich schreib dann mal zur Strafe 1000 mal Ribs:

10 For I = 1 TO 1000
20 Print "Ribs"
30 Next I
 
On error go to Mc Donalds
 
6 h Minimum! Und dann kommt's ja sicher auch drauf an, welche Beschaffenheit das Fleisch hat, wo liegt es in der Pit, wie ist das Wetter... Usw. Und 3-2-1 oder 6-0-0 oder wie auch immer, sind Richtwerte. Es gibt auch Leute, die machen ihre Ribs 80-80-80 (wobei hier Minuten angegeben werden:D )
Mein Tipp für dich: Weitermachen und Üben! Mach ich auch so. Es wird jedesmal besser! Und jedesmal ziehst das beste aus der vergrillung raus und irgendwann hast deine perfekten Ribs...

Bleib dran... locker bleiben...


Gruß
Rib-Schorse
 
Ach ja!
:bilder:
Dann bekommt man auch besseres Feedback
 
Mir ist meine Millitanz abhanden gekommen. ...:muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten