• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fehlermeldungen Moesta Sheriff - Erfahrungsaustausch

Chris177

Militanter Veganer
Hallo liebe Freunde des Grillsports,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Moesta Sheriffs. Leider mit einem etwas ernüchternden Start.
Nachdem ich den Grill aufgebaut hatte ging es ans Einbrennen. Also Pellets rein und Höchsttemperatur eingestellt.
Zunächst schien alles normal zu laufen, doch dann ging das Warnsignal los. Fehlermeldung ErP. Laut Anleitung: Motor läuft nicht mehr. Also Anweisungen befolgt. Pellets alle wieder raus und von vorn. Dann wieder der selbe Spaß. Letztlich lief er dann doch mit weniger als halber Füllung durch. Abends sollten dann ein paar Ribs auf den Smoker. Doch auch da nach etwa 45 Minuten kam die gleiche Fehlermeldung. Musste sie dann im Gasgrill fertig garen.
Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Den Moesta Support habe ich bereits kontaktiert.
Ich hoffe sehr, dass es bald rund läuft. Hab mich sehr auf das Gerät gefreut.

Viele Grüße
Christopher
 
Moin Chris177,
der Support von Moesta soll gut und zügig laufen. Hoffe die können Dir schnell bei deinem Problem helfen.
Berichte doch gerne mal, wenn dein Problem gelöst wurde, woran es gelegen hat.
 
Das hatte ich einmal. Der Fehler lag an miesen Pellets. Das war damals Pflaume von Toro. Welche Pellets hast du eingefüllt?
 
Wie lange bist du denn im Besitz des Smokers? Laut einem Kumpel hatte Moesta mit der letzten Lieferung vom Schiff größere Probleme mit dem Motor - bei ihm die gleichen Probleme und Fehlermeldungen. Nach einem Tausch des Motors oder zumindest Teilen davon läuft alles perfekt. Ich würde also tatsächlich die Antwort von Moesta abwarten. Laut meinem Kumpel lief da alles reibungslos und ihm wurden sogar Pellets und Zubehör wegen der Umstände zugesendet.

Gruß, Garry
 
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge. Ich habe den Smoker erst kürzlich erhalten, und wie Hackysack empfohlen den Support kontaktiert. Die Jungs von Moesta waren wie gewohnt super. Es lag wohl wie bei Garry86's Kumpel an einem fehlerhaften Motor. Zwei Tage später kam der neue Motor und heute wurde er getauscht. Ein Stecker und ein paar Schräubchen. Das war in 10 Minuten erledigt. Dann natürlich einen Testlauf gemacht. Er lief 45 Minuten sauber durch.
Als Pellets hatte ich bei allerersten Lauf Moesta Pellets und Grillschmecker Buche verwendet. Bei beiden trat damals der Fehler auf.

Am Wochenende wird er dann nochmal richtig eingeweiht!
 
Hallo, bin seit heute neu hier, wollte nur kurz auch meine Erfahrung mit dem Sherrif schildern. Leider hatte ich etwas Pech mit meinem Sherrif. Er lief ganze 3x für Loin Beef ribs, bei den ersten 2 Versuchen erstklassige Ergebnisse, und Grill strahlte Zuverlässigkeit aus.
Beim dritten Anlauf allerdings kam dieser ErP Fehlercode und ich dachte… hmm, was tun…
Support war super sagten Auch, könne nur der Motor sein, schickten mir einen Ersatz+ 2 Säcke Pellets als Entschädigung. Habe den alten Motor ausgebaut und gleich schon festgestellt, dass die Kolbenaufnahme der Schnecke für den Motor ausgeschlagen war, also die Schweißnaht gebrochen… Sollte nicht passieren, war aber leider so… Moesta schickt mir jetzt natürlich noch eine Austausch-Schnecke… Alles in Allem sehr schade, aber der Support ist Spitze!! Ah,einen 100 Euro Gutschein zur Entschuldigung gab‘s auch noch.
Na ja bin mal gespannt, ob der Sherrif nach dem Austausch wieder so super funktioniert wie zuvor..
Achso und die Pellets waren von Moesta, daran Lags wohl nicht, hab wohl ein Montagsmodell erwischt….


Grüße, McAllester

09BB3646-E05F-4E0B-BC1B-0ED108DC19DA.jpeg
 
Hallo, ich wollte heute meinen Sheriff in Betrieb nehmen, der zeigt aber dauerhaft refill pellets an, obwohl der Behälter voll ist. Hatte jemand schon den Fehler??
 
Hallo zusammen,Grill ist neu,Pellet Behälter ist voll . Trotzdem pipst es immer und zeigt an Refill Pellets...was könnte das sein ?
 
Hi. Ebenso Motorfehler. Habe heute meinen neuen Sherrif in Betrieb nehmen wollen, alles nach Anleitung, und es wurde der Motorfehler angezeigt. Habe leider niemanden von Moesta direkt ans Telefon bekommen und eine Nachricht hinterlassen.
 
So Moesta hat sich direkt eine Stunde später gemeldet und sich versichert ob der Stecker richtig sitzt. Da er es tut, bekomme ich einen neuen Motor. Scheint also weiterhin Motor Probleme zu geben. Aber der Service ist schnell und freundlich.
 
Nachdem ich den Motor getauscht und einmal den Pelletsensor frei gemacht habe, läuft er wie ein Uhrwerk. Eingebrannt bei 310 Grad und als erstes PP mit Krücke gemacht. Bei Windstille +/- 2 Grad Abweichung und sehr leise. Die Smoke Funktion ist mit Vorsicht zu genießen. Eine halbe Stunde bei PP fast schon zu viel. Zumindest für mich, meine Göga fand es überragend. Zu wenig Rauchgeschmack beim Pelletsmoken kann ich jedenfalls ausschließen.
IMG_1672.jpeg
 
Ja es genügt sogar schon ein bisschen mit dem Spatel vor dem Sensor rumzurühren. Hatte damals angerufen und sie meinten, das kommt meistens nur am Anfang vor. Kann ich bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten