• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fehlersuche ! ! !

Spammdoc

Veganer
Hallo,

Ich habe am Wochenende ganz ganz kurzfristig Hamburger gemacht natürlich mit dem neu erworbenen Pattymaker

Das Teil ist einfach nur super

Aber leider ohne Bildern ich bitte um Verzeihung:worthy::worthy::worthy:

So nun zur Fehlersuche

Ich habe die Pattys direkt gegrillt auf meinen Weber Spirit E-320 gemacht und bin der Meinung das die Hamburger Pattys zu trocken geworden sind

Meine Frau und meine 2 Kurzen fanden es zwar super lecker nur ich leider nicht

Sollte ich die Hamburger Pattys vielleicht doch nur auf der Gusseiserne Wendeplatte machen????

Gruß

SpammDoc

Ich mach in den Pattys meistens Butter oder Kräuterbutter rein....Dann bleiben die schön saftig... Göga mag es mit Kräuterbutter am liebsten.Aber es kann auch am Hack liegen,manchmal schmeckt dieses einfach schon krümelig -trocken...

mh

ich wollte nur Rindfleisch nehmen aber der Rest der Familie wollte halb Ri. halb Schw. haben

ich habe sie aber dann überlistet mit 750g Rind und 250g Schwein

aber das ist ne gute Idee mit der Kräuterbutter

Wenn schon Burger dann wirklich nur 'fettes' Rinderhack. Wenn jemand den Fast Food Müll ala MC oder BK nachproduzieren möchet; ok.

Das hat aber leider nicht im entferntesten etwas mit einem richtigen Ham/Cheeseburger gemein. Leider kann man so etwas nur für viel Geld in den wenigen Top Steakhouses in D erleben; oder für wenig Geld direkt in den US of A.

Guideline: Ein richtiger Hamburger schmeckt wie ein geiles Ribeye zwischen Brötchen, nur lockerer; gerne medium-medium rare.

Einfach ausprobieren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache auch immer etwas Kräuterbutter mit rein (Tip aus der Raichlen Bibel). Die Patties werden super saftig.

Gruß

Frank

Ich kann mir vorstellen, dass ein kleinerer Anteil Schwein im Faschierten gut kommt.

ich mische rinder-zu schweinehack im verhältnis 75:25. ansonsten vielleicht die pattys nicht zu klein machen, ich bin mittlerweile bei 250 gramm angekommen und das gefällt. normal so um die 150 gramm.
klappt ganz gut...

:gs-rulez:

Ich empfehle: Gutes Rinderhack vom Metzger und dann den Burger bei ganz hoher Temperatur medium grillen (nichtdurch - und deshalb auch kein Schweinehack). Dann ist der Burger auch saftig, wenn es mageres Rindfleich war.

Nach einem bekannten Grill-guru (der wohl auch Bibeln schreibt) klappt es bei mir am Besten.... nur Rinderhack, in der Mitte im Fleischklops eine Scheibe Kräuterbutter einarbeiten und bis KT 70 Grad brutzeln. Das tötet evtl. vorhandene Salmonellen und durch die Butter im Inneren bleibt es saftig.

Zurück
Oben Unten