• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fehllieferung von Zubehör:-(

debakel

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe mir einen Weber Anzündkamin und einen Warmhalterost bestellt. Leider kam statt des Warmhalterostes ein Bratenhalter.
Da wollte ich mal Fragen ob so ein Bratenhalter wirklich sinnvoll ist und ich mir die Umtauschaktion sparen kann. Oder ob das Ding (so wie ich das sehe) keinen wirklichen Vorteil in der Kugel bringt.
 
Gute Frage!

Jetzt bin ich aber mal gespannt, denn mir hat sich der Sinn dieses Gitters auch noch nicht erschlossen.
 
Wenn Du zwischen den beiden wählen kannst, entscheide Dich zu 100 % zum Warmhalterost.
 
der bratenhalter ist sein geld nicht wert, und vor allem sind die unterteilungen viel zu weit auseinander.

dann lieber sogar zwei warmhalteroste. :prost:
 
Der Bratenhalter von Weber ist was anderes als der Spare rip Halter. Aber auch ich habe keine Anhnung was man mit dem Bratenhalter soll. :D

:prost:
 
ich dachte der ist gemeint............hab mir die beiden teile eben mal angeschaut.
für was der bratenhalter gedacht ist weiss ich auch nicht :-?
 
Danke.
Die Funktion des Rippenhalters koennte man ja noch verstehen (naemlich Platz zu sparen), aber bei dem Korb verschliesst sich mir auch ein wenig der Sinn.
 
BBQ-Boy schrieb:
Danke.
Die Funktion des Rippenhalters koennte man ja noch verstehen (naemlich Platz zu sparen), aber bei dem Korb verschliesst sich mir auch ein wenig der Sinn.
Der Sinn diese Korbes ist es, für einen Transfer von baren oder unbaren Mitteln von Leuten, die meinen so etwas zu brauchen, zum Dealer und/oder Weber zu sorgen.
 
Schönes Schlusswort :D
 
Da gabs mal eine Zeit, da kaufte ich alles was Weber nur so anbietet. (Ihr werdets kaum glauben, sogar einen Kohle-Kübel :-)
Den Bratenhalter benutze ich, wenn ich ein Huhn mache oder einen grossen Braten vom Pferd.
Aber ich gebe euch da schon Recht. Brauchen tut man ihn nicht wircklich. ;-)
 
Der Bratenhalter hat seinen darin, dass man damit hervorragend Braten machen kann. Was auch sonst? :roll:

Tatsächlich ist so ein Ding sinnvoll, wenn man ihn direkt in eine Auffangschale auf den Grillrost stellt. Kann hilfreich sein, wenn man eine Sauce machen möchte, denn der Fleischsaft bleibt dann oberhalb des Rostes. Auch ist es leichter, an den Sud zu kommen, wenn man den Braten übergießen möchte.
In die Tropfschale auf dem Kohlerost fällt schonmal Kohlenstaub rein. Das find ich nicht so appetitlich. Und direkt damit arbeiten, solange der Braten aufliegt ist auch nicht so einfach.

Ob das nun das Weber Teil für 23 Euro sein muss, oder eine günstige Variante genügt, muss jeder für dich entscheiden.

Man könnte den Braten auch direkt in einen Bräter geben. Das entspräche aber eher dem Schmoren.
 
Ich hab nene Bratenhaltewr geschenkt bekommen. Den Bon habe ich mir schon geben lassen.. höhö

aber trotzdem könnte man folgende(winzige) Vorteile sehn =

Das Bratgut hat keinen direkten Kontakt zum Grillrost.
-somit weniger reinigungsaufwand am Grill, das Ding kann in die Spülmaschine.

Das Bratgut kann einfach herausgenommen werden.
- Man erspart dem Guten Braten ein anpiksen. Vielleicht kann man den Braten im Halter anschneiden und dann zum warmhalten zurück auf den Rost setzen.


Trotzdem tausch ich das Ding bald UM !
 
Zurück
Oben Unten