• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fehlschlag mit gesäten Zwiebeln

Abramis

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

nachdem auch im Norden das Wetter auf Frühling geschaltet hat komme ich endlich dazu meine Winterzicken rauszusetzen.
Mit dazu gehören Zucchini, Freilandgurke und die Kletterbohnen. Nach zwei Stunden war alles paletti, die Stangen stehen im Schrebergarten und ich guckte bedröppelt auf meine Möhrenbeete.
Von den gesäten Möhren und Zwiebeln war nix zu sehen vor lauter Unkraut, an zwei Stellen lugten dafür zwei Kartoffeltriebe durchs Dickicht! :blinky:
Statt Karnickelgrün zu sammeln (hatte ich meiner Frau versprochen) rutschte ich also auf den Knien ums Beet und zupfte Unkraut. Jedes Pflänzchen einzeln auf der Suche nach den verlorenen Möhren und Zwiebelpflänzchen.
Tja, Markiersaat wie Radieschen hat schon seine Berechtigung! Ich schwör, ich mach nie wieder ohne. :burn:
Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich zwei Reihen Möhren freigelegt, die dritte in der Mitte war ebenso abwesend wie die Zwiebeln.
Da ich schlicht gar kein Zwiebelpflänzchen gefunden habe, gehe ich davon aus, dass ich was falsch gemacht habe. Ich hatte beides im Februar gesät und zwischendurch einmal durch die Reihen gehackt. Ok, ich könnte sie alle ausgehackt haben, aber die Möhre habe ich ja auch wieder gefunden. Im Nachbarbeet konnte ich zudem ein paar vereinzelte Porreehalme ausmachen.
Ich wäre für ein paar Tips zur Direktsaat von Zwiebeln echt dankbar!

Die Karnickel verpinseln übrigens gerade das ausgezupfte Unkraut. :D
 
Zurück
Oben Unten