• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feierabendgrillen - zur Belohnung...

Festus

Rippenschminker
Hallo Freunde,

war ein harter Tag - zur Belohnung musste Fleisch auf den Tisch. Also aus dem Froster zwei Entrecote Ribeye von der deutschen Färse rausgeholt (habe ich mal in der Metro am Stück gekauft) und für den Rest der Familie Bratwürste gemacht - die mögen keine Steaks....gut so :grin:

Also eins vorweg - die Bratwürste haben echt nicht besonders geschmeckt...ziemlich salzig! Ihr wisst ja, was das meist bedeutet. Naja, waren auch nicht von meinem MdV, sondern schnell bei beim Rewe-Metzger mitgenommen worden...das hat man vom Fremdgehen :mad:

Genug gelaabert - ich lass´ jetzt mal die Bilder sprechen!
P1020353.jpg


P1020356.jpg


P1020357.jpg


P1020359.jpg


P1020362.jpg


Bis zum nächsten mal!

Gruß, Festus
 
1. Lieber Festus -was muß ich tun damit meine Familie mir das Fleisch läßt??

2. Das Steak sieht einfach klasse aus! Obwohl ich soeben eine riesige Portion Spargel verputz habe, läuft mir das Wasser im Munde zusammen!

Sagst du mir dein Rezept? Mit Garzeit und so??

Liebe Grüße von Tom dem Hinterländer....
 
Sauber :thumb2:
Ich hoffe, ich bekomme morgen zum Frühstück ne kalte Bratwurst?! :schlaege:
 
1. Lieber Festus -was muß ich tun damit meine Familie mir das Fleisch läßt??

2. Das Steak sieht einfach klasse aus! Obwohl ich soeben eine riesige Portion Spargel verputz habe, läuft mir das Wasser im Munde zusammen!

Sagst du mir dein Rezept? Mit Garzeit und so??

Liebe Grüße von Tom dem Hinterländer....

Also, hier mal meine Tipps: Den Kindern und der Frau sagen, das was da beim Steak rausläuft ist kein Saft, das ist pures Blut....das reichte bei mir :grin:

zu 2) Ganz einfach: nur mit Olivenöl bestrichen, von jeder Seite ca. 3 Minuten, in Jehova ca. 5 - 10 Minuten ruhen lassen und dann mit grobem Salz und Pfeffer würzen....essen....fertig. Mehr ist das nicht :grin:
 
Sauber :thumb2:
Ich hoffe, ich bekomme morgen zum Frühstück ne kalte Bratwurst?! :schlaege:

...nö - alles weg. Den Rest (ne Halbe) hab ich verputzt. Deshalb kann ich dir ja auch sagen: da verpasst du wirklich nichts - die waren versalzen! Bis morgen :grin:
 
Sehr schön :thumb2:
Also, hier mal meine Tipps: Den Kindern und der Frau sagen, das was da beim Steak rausläuft ist kein Saft, das ist pures Blut....das reichte bei mir :grin:
Hast du keine Angst das die Kinder ein Traume bekommen?
 
Moin Christian,

so ein Steak könnte ich jetzt auch vertragen :happa:

:prost:
 
Ich hab zwar nichts gegen Bratwürste, aber in dem Fall

hätte ich auch lieber zum Steak gegriffen. :grin:
 
Shit - für solche Frauenerziehungs-Tipps ist es bei mir schon zu spät.

Schöner Garpunkt Festus.

Pünktlich zur "Grillsaison" machen viele Metzger halt einfach nur noch Masse (daher bin ich davon überzeugt, dass der Qualitätsdurchschnitt von Bratwürsten im Winter besser ist).
 
Na da hast du dir was schönes verdient.
Bei mir gabs auch grobe Bratwurst.
Leider kein Steak. Hatte ich mir wohl nicht verdient.
 
Sorry - aber ich hab´ja das Steak auch für mich gemacht und nicht für dich...

poste doch mal, wenn du ein Steak grillst, wie es bei dir aussehen muss, damit ich es nächstes mal richtig machen kann :ks:
 
zu 2) Ganz einfach: nur mit Olivenöl bestrichen, von jeder Seite ca. 3 Minuten, in Jehova ca. 5 - 10 Minuten ruhen lassen und dann mit grobem Salz und Pfeffer würzen....essen....fertig. Mehr ist das nicht :grin:[/QUOTE]

Genau so muß das :thumb2:

Aber das mit der Erziehungsmaßnahme laß ich mal besser.
Ich brauche meine Jungs zur Unterstützung, das erhöht das Grillvolumen.
Mehr und öfter.....

:prost:
 
Klasse Bilder und gute Verteilung !!!!!
mysmilie_62.gif


Hast Du schon mal selber gewurstet??

Da kann man auch "mal" ein Stück Fleisch wechlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten