• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feierlichkeiten zum Sonderrang... natürlich mit Bosna

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus liebe Grillgemeinde,
nach meinem letzten Beitrag bin in den Rang des Bosna Virtuose aufgestiegen. Das muss natürlich gebührend gefeiert werden... was passt da besser als Bosner :pfeif:

Heute mal wieder was neues :D
Beim Stöbern nach neuen Bosner-Rezepten bin ich auf eine Bosner-Soße gestoßen.
Später dazu mehr...

Hier mal die gesamten Zutaten für die Feierlichkeiten zum Sonderrang:

- Zwiebelbaguette
- Dicke Thüringer Rostbratwürste
- Rote Zwiebel
- Petersilie
- Mautner Senf
- Bosna Style und Bratwurstultra vom @Spiccy
- Butter
- Salz, Pfeffer und Essig

Für die Bosner-Soße wurde das folgende verwendet:
- Ketchup
- Händlmaier süßer Senf (der einzig wahre Süße Senf)
- Mautner Estragon Senf
- eine weiße Zwiebel
- Cocktailtomaten
- Salz und Pfeffer
- Curry

Wir fangen mal mit der Soße an...
Tomaten und die Zwiebel kleinschneiden
20220802_182808.jpg


In eine Schüssel geben, Salzen und Pfeffern, Ketchup, Senf und ordentlich Currypulver dazugeben.
20220802_183137.jpg


Gut umrühren
20220802_183426.jpg

Für eine gute Stunde ziehen lassen.

Petersilie und die rote Zwiebel schneiden
20220802_181905.jpg


Salzen und pfeffern, dann ein kleiner Schluck Essig dazu.
20220802_182121.jpg


Gut vermengen und für eine Stunde kalt stellen
20220802_182251.jpg


Baguette buttern
20220802_183943.jpg


Genesis vorheizen
20220802_191646.jpg


Bei den Temperaturen ist es wichtig, dass man genügend Flüssigkeit zuführt :pfeif:
20220802_191706.jpg


Das Baguette wurde erst aufgeklappt direkt angeröstet und durfte dann auf dem Warmhalterost Platz nehmen.
20220802_192735.jpg


Zusammenbau:
20220802_195821.jpg

20220802_195851.jpg


Und hier noch das Tellerbild.
Das ist mal ein richtiges Gerät geworden :D
20220802_200021.jpg


Kurzes Fazit zur Bosner Soße:
Schmecken tut sie nicht schlecht, ich werde aber beim klassischen Zusammenbau mit den Einzelzutaten bleiben. Schmeckt fast genauso und ist weniger stressig. Des Weiteren kann man so besser mit den Zutaten variieren. Göga will weniger Zwiebeln und mehr Ketchup, ich will viele Zwiebeln und noch mehr Mautner Estragon Senf :pfeif:

Danke fürs reinzuschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht
Ludwig :prost:
 
Servus Ludwig,
den Rang hast du dir sauber verdient und auch gleich nochmal untermauert 🥲
Top!
 
Glückwunsch, Ludwig, der Rang war ja echt überfällig! 😜
 
Gefällt mir auch sehr gut 😋😍 Die Soße sieht himmlisch aus.

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 
Glückwunsch, Ludwig, der Rang war ja echt überfällig! 😜
Vielen Dank!
Das ehrt mich natürlich :D
Ich hab auch schon ein paar Ideen für die nächsten Versuche...
Einziger Wermutstropfen ist, dass meine bessere Hälfte gesagt hat, dass sie die nächste Zeit keine Bosner mehr sehen kann :cop:
Ich hab auch nicht jedes mal, wenn ich Bosner gemacht habe ein Bild hier ins Forum gestellt.
Ich verrate nur soviel: es gab oft Bosner :D
Meine Göga hat mir jetzt ganz offiziell ein Bratwurstverbot erteilt :blinky:
Mal kucken sich ich das umgehen kann :rotfll:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Sonderrang.
Bosner geht oiwei und nix geht übern Senf von da Luise. :anstoޥn:
 
Gefällt mir auch sehr gut 😋😍 Die Soße sieht himmlisch aus.
Vielen Dank liebe Silvia!
Die Soße ist echt nicht schlecht. Sie ist dann vor allem sinnvoll wenn alle Esser in etwa die selben Vorlieben haben. Wenn diese zu stark auseinander gehen würde ich eher zum klassischen Aufbau mit den Einzelzutaten raten :pfeif:
 
Glückwunsch zum Rang. Passt ...! :thumb2:
 
Trotz Bratwurstverbot ;) sag ich herzlichen Glückwunsch zum Sonderrang :thumb1:
Der ist nämlich sowas von verdient :thumb2::thumb2:

Viele Grüße vom Maggibauchveredler ;)
 
Zurück
Oben Unten