• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FEIERTAG !!!

Porky

Grillkönig
Nun Grillsportfreunde, wie nutzt man einen Feiertag sinnvoll :-? ???

Also auf gar keinen Fall bei :sonne: pur und 30°C im Schatten arbeiten gehen :evil: :evil: :evil: !!!

Ich hab dann folgendes gemacht:

Frau und Kinder in die Kirche und zur Fronleichnamsprozession geschickt, damit ich in Ruhe Zeitung lesen konnte und in aller Ruhe mich auf mittags vorbereiten konnte :D !!!

Dann mal den :DO: rausgeholt und mit Frika-Spezialteig bestückt :) . Damit der gehen konnte mußte ich trotz der 30°C noch ein paar Briketts auf den :DO: geben :roll: , schaut

Fronleichnam%20001_klein.JPG

während der Backphase für diese herrlichen Brötchen

Fronleichnam%20003_klein.JPG

hat der Weber - Kamin Rauchzeichen gegeben

Fronleichnam%20002_klein.JPG

aus Essen, Werl, Paderborn oder sonst wo kam keine Antwort :( , aber egal diese Kaiserglut hier

Fronleichnam%20004_klein.JPG

war vorzüglich und ich konnte auflegen :cool: !!!

Als erstes die Vorspeise

Fronleichnam%20005_klein.JPG

Würstchen für den Junior und für mich :o , weil ich doch so nen Hunger hatte :roll: !!! Dann gab's für den Rest der Familie, und für mich als Hauptgang natürlich

Fronleichnam%20006_klein.JPG

genau, Nackensteaks (je Seite ca. 1 Min. bei offenem Deckel und je Seite ca. 3 Min. bei geschlossenem Deckel 8) ) !!! Und wo ich einmal bei der Sache war, zum Nachtisch

Fronleichnam%20007_klein.JPG

nen paar Rips zum knabbern :cool: !!!

Da ich Diät halte, habe ich auf Gemüse und Salat verzichtet :lol: :lol: mußte mich aber hier

Fronleichnam%20008_klein.JPG

erst mal ein bisschen hinlegen :D !!!

Beim :DO: - Einsatz und beim lecker Grillen bleibt aber auch reichlich Asche über, schaut mal

Fronleichnam%20009_klein.JPG

:patsch: nee ist klar woll :) , nach so einem Stündchen Schlaf kann man schon mal in den Wald gehen und schauen was der Köhler so geschaffen hat :) !!!

Fronleichnam%20010_klein.JPG

Richtig, die erste Werler Holzkohle :cool: !!!

Fronleichnam%20012_klein.JPG

Nun ja, nen Bollerwagen hat ich schon extra mitgenommen :roll: , aber der Bengel wird doch wohl nicht schlappmachen :-? ???

Fronleichnam%20013_klein.JPG

:o ja war klar, der Alte muss mit anpacken :roll: , was man(n) für Holzkohle nicht doch alles tut 8) !!! Aber wie den Flüssigkeitsverlust ausgleichen :-? ???

:patsch: na klar, mit frischem, kühlen

Fronleichnam%20017_klein.JPG

Eigentlich hab ich ja noch ein schönes Steak im Kühlschrank schlummern :cool: , aber das gibbet Morgen erst :roll: !!!

Gruß, Porky :prost:

P.S. Was hat den der Rest der Grillsportgemeinde an diesem herrlichen Feiertag gemacht :-? ???

Schöne Bilder, hast den Feiertag *hust* sehr schön verlebt.

Leider haben wir in Niedersachsen mit die wenigsten Feiertage (ergo sind wir die Fleisigsten ;) ) von daher war bei uns arbeit angesagt und nichts mit Grillen. Aber Sonntag will ich mal wieder ein paar Rippchen auf den Grill schmeißen :)

Haha......Sehr schön...Ich verbringe meinen Urlaub damit, dem Kind hinterher zu springen.....

Da reicht das einem ab Abend..

heldenwetter.jpg

*Wääähhhhhh*

Ich erinnere mich an das Bild von BBQ von seinen 2 Helden....

Haha..Im Stand fertig...Sehr schön

Zurück
Oben Unten