• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feiertagsgrillen Lammlachs von der Planke

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi ::hallo_th::
hatte ich schon erwähnt das wir heute Feiertag hatten :pie:

Zum Abendessen sollte es Lammlachs, diesmal von der Buchenplanke sein. Buche deshalb, weil ich etwas mehr Raucharoma am Lamm wollte.

Als Beilage gebratene Bohnen aus dem väterlichen Garten ::lecker_th:: und Bratkartoffeln.

Der Lammlacks 6 Stunden mit den üblichen Verdächtigen mariniert und auf das Brett gebettet:
01.jpg


Die Beilagen
02.jpg


03.jpg


Lamm mit Smokerrand ::clown_th::
04.jpg


Teller:
05.jpg


Nachtisch
06.jpg


Fazit:
ohne Übertreibung, das war einfach :thumb_th:
Fleisch kann auch ohne Branding gut sein.
Meine Nachmachempfehlung.

:durst3_th:
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 976
  • 02.jpg
    02.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 1.148
  • 03.jpg
    03.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 995
  • 04.jpg
    04.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 943
  • 05.jpg
    05.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 953
  • 06.jpg
    06.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 946
Den Absacker hätte ich auch gebraucht, wenn ich 12 der 22 Stücke Fleisch inne hätte.

Zum Menü: Das Lamm schaut schön geplankt aus. Schreibe doch was zum Aroma mit Buchenrauch. Und die Beilagen in der Pfanne mag ich einfach nur selbst auf dem Teller haben. Tiptop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas

Was für ein geniales Essen!!!

Ich liebe Bohnen,auch mit Tim Mälzer-Aromen,
Bratkartoffeln sind eh das größte....
und Lammrücken ist klasse,ich kann den nur trocken.:pie:

Aber das Ihr den Klaren ohne mich austrinkt....:bat:
Den wollten wir doch mit Speck konsumieren.

Viele Grüße an Deine bessere Hälfte;Jens :prost::prost:
 
Den Absacker hätte ich auch gebraucht, wenn ich 12 der 22 Stücke Fleisch inne hätte.

Ach, so ein Lachs ist doch nix ::clown_th::

Zum Menü: Das Lamm schaut schön geplankt aus. Schreibe doch was zum Aroma mit Buchenrauch.

Buche hat ein recht intensives Raucharoma, nicht zu vergleichen mit z.Bsp. Obstholz. Das feine Lammaroma geht leicht unter wenn man es übertreibt. Ich hatte den Punkt ganz gut erwischt, das "Lammaroma" war noch da. Allerdings ist Lamm auch sehr schnell fertig, da kann man kaum etwas falsch machen.

Ich liebe Bohnen,auch mit Tim Mälzer-Aromen...

Gar nicht gewußt das Tim Mälzer ein (wie schreib ich das jetzt politisch korrekt?) farbiger ist. ::clown_th::

Aber das Ihr den Klaren ohne mich austrinkt....:bat:
Den wollten wir doch mit Speck konsumieren.

Keine Angst, der "Vodka" wird nicht alle.

:durst3_th:
Gruß Thomas
 
Sei euch gegönnt, der Feiertag. Dafür zahlt ihr auch mehr in die Pflegeversicherung. Aber das Essen sieht geil aus.
 
Hi,
leider habe ich nicht auf die Uhr geschaut, so ne halbe Stunde schätze ich aber nagelt mich nicht fest. Ich bin nach der "Fingerdruckmethode" vorgegangen und dann noch bissel ziehen lassen.

:durst3_th:
Gruß Thomas
 
Ahhhh sieht das lecker aus, ganz tolle Bilder.

Es geht doch nichts über einen gepflegten Nachtisch.

mich würde ebenfalls die Wuerze interessieren.
 
Hi,

frischer Knoblauch
frische Zwiebel
Rosmarin
Pfeffer, Salz
Limettensaft
Olivenöl

Viel Spass beim Nachmachen.

:durst3_th:
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten