• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

["Feiertagsshortie"] Berliner Doppeldecker Curry-Ketwurst🌭

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler, GrillSpaßVirtuose u. GDF
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Liebe Genossinnen,
und Genossen,

heute wurden Ketwürste genossen. 😋

Einige werden sich fragen, was ist denn Ketwurst und andere, was schon wieder wie ein Feiertag ist, es ist auch kein aktueller, sondern ein längst vergangener, nämlich:

Tag der Republik und Ketwurst ist das Pendant zum Hotdog, also die Ossi Variante.:D

So, wo das nun geklärt ist, folgen hier nun meine Zutaten, denn die Originalen gibt es fast nicht mehr, und wenn, dann nur noch an sehr wenigen Imbissbuden in Berlin und auch die sind nicht mehr ganz genauso wie früher.

Für 2 Doppeldecker Curry-Ketwürste brauchst du:
4 Stk Curry 36 Currywürste
1 Baguette halbiert und ausgehöhlt und mit
reichlich Werder Curry Ketchup aufgefüllt

(Wenn irgendjemand die originalen Zutaten für die Würste, Brötchen und die der Soße kennt, so möge er sie bitte kundtun.)
Collage 2022-10-07 15_20_36.jpg
Collage 2022-10-07 15_22_26.jpg
Collage 2022-10-07 15_23_11.jpg
Collage 2022-10-07 15_23_39.jpg
Collage 2022-10-07 15_24_07.jpg
Collage 2022-10-07 15_26_02.jpg
Collage 2022-10-07 15_26_42.jpg

Die Kunst ist es, sich hierbei nicht vollzukleckern, bei den speziellen Brötchen war das aber noch viel schwieriger als heute, die weichten am Ende nämlich durch und du hattest die Soße ganz schnell auf den Schuhen.:D

Nun aber genug in der Vergangenheit gelebt und sich aufs Wochenende gefreut,

liebe Grüße
Euer
Nostalgiebärt
🤝

PS ich möchte hiermit noch Frank @Quali-Fire grüßen. :anstoޥn:

So nen Zigarrenpäckchen hätte ich jetzt auch gerne.
Stark, ganz stark.

So nen Zigarrenpäckchen hätte ich jetzt auch gerne.
Stark, ganz stark.
arnold schwarzenegger party GIF by MC Fitti

Sollst du bekommen, ich wollte dir eigentlich eh noch was schicken, dit Paket Currywürste war eigentlich eh deins. ;-) :D :anstoޥn:

Fein👍
Das Bier getauscht, aber sonst alles gut und lecker 😉

Ich glaube, ich muss dieses Jahr nochmal vorbeischauen Nobbi.
Du hast mir, bestimmt mit Absicht, soviel an Kulinesse verheimlicht 😭

OH YESSSSSSSS, KETWURST !!!
Das ist ja wieder ein Augenschmaus :love:

Gruß über Gruß retour bester Norbert.....du Zeremonienmeister der ketwurst-gedoppelten Nostalgiewürste :prost:

Jaaa ... das kenn ich auch noch von früher. Das gabs nicht nur in den "neuen", sondern auch in den "alten" Ländern. die wurden in Imbisswagen z.B. vor Supermärkten verkauft... Inklusive weicher Lang-Brötchen - die wurden auf dicke, geheizte Spieße gesteckt, mit Ketcup gefüllt und dann kamen da keine Bratürste, sondern Frikandellen aus der Friteuse rein. Kann sein, wegen der Nähe zu den Niederlanden ... die Grenze ist ja in unserer Gegend kaum 40 km entfernt. Verkauft wurden die u.a. unter dem Namen "Happy-Dog" ...

Auf jeden Fall waren die sehr lecker und wir haben die geliebt. Mussten bei jedem Einkauf gegessen werden... Aber das war früher, als es noch nicht viel Auswahl in diesen Dingen gab. Sieht man heute vielleicht anders - aber gibt es hier auch nicht mehr.

Jedenfalls ind deine schon ein richtiges Leckerchen. :thumb2:

Friendship Ketwurstbärt!
Das sieht richtig geil aus, aber das hast Du ja schon jetzt mehrfach gehört! 😉
Deine Ostalgie-Wochen gefallen mir. Wann is n Soljanka dran?! 😊

Ich glaube, ich muss dieses Jahr nochmal vorbeischauen Nobbi.
Du hast mir, bestimmt mit Absicht, soviel an Kulinesse verheimlicht 😭
Das wäre durchaus ne Maßnahme, müssen wir mal abklären.
Verheimlicht, ich, niemals, du warst nur immer dauer plääät.:D:anstoޥn:

OH YESSSSSSSS, KETWURST !!!
Das ist ja wieder ein Augenschmaus :love:

Gruß über Gruß retour bester Norbert.....du Zeremonienmeister der ketwurst-gedoppelten Nostalgiewürste :prost:
Huuuuuu:lolaway:, herrrrrlich Frank:rotfll:,
die Ketwurst den Floh hattest du mir ja ins Ohr gesetzt und meine Kollegin hatte die Woche noch ne Anekdote von früher erzählt, da hat das einfach gepasst, wie Hammer und Zirkel im Ehrenkranz.
Danke meen Bester.:anstoޥn:

So macht man kleine Dinge ganz groß und lecker 😋, Nobbi, du heißer Hund 🐕. 🤩
Ja, hast mich wieder erwischt, war eigentlich nur ne Wurst in der Schrippe.:rolleyes::D
Peter, du alter Geheimagent.:cool::anstoޥn:

Zurück
Oben Unten