• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Feilenheft für neuen Weber Drehspieß

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde. Die neue Weber-Rotisserie wird ja ohne Gegengewicht und ohne Holzgriff ausgeliefert. Jetzt habe ich schon gelesen, dass vielfach ein Feilenheft als Ersatz für den Holzgriff zum Einsatz kommt. Jetzt die (vielleicht dumme) Frage: Welche Größe muss das Feilenheft haben?
 

bonsai2001

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
moin,

meine Metaller Ausbildung ist zwar schon etwas her, aber wenn ich mich nicht sehr irre hatten die eine Einheitsgröße.
Die Feilen haben ja einen konischen Dorn und halten nachdem man sie eingeschlagen hat.

Gruß
Stephan
 
OP
OP
Matzel

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke Stephan. Habe gestern mal in so einem Internethandel geschaut, da wurden unterschiedliche Größen angeboten. Das macht mich jetzt unsicher
 

bonsai2001

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
hm,

dann ab mit dem Spieß in den Baumarkt!
;)Schuhe muss man ja auch immer vor Ort anprobieren.

Allerdings dürften nur die Griffe unterschiedliche Längen haben, eben für unterschiedlich lange Feilen. Schlüsselfeilen nehm ich da mal raus.

Schau mal hier:
unter Shop

Gruß
Stephan
 
OP
OP
Matzel

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Stephan, die Idee mit dem Spieß in den Baumarkt zu fahren, erscheint mir nicht so schlecht. Nur der Vergleich mit den Schuhen hinkt. Ich sag nur "Frauen und Salando" :-)
 
OP
OP
Matzel

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, bin dem Tipp gefolgt und hat super geklappt. Mir erschließt sich allerdings nicht, warum Weber an so einem Artikel spart, der im Grunde kein Kostenfaktor ist. Wenn andere Grillfreunde so ein Teil auch noch kaufen wollen, auf dem Griff steht 140mm. Das passt sehr gut
 
Oben Unten