• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feinkost Metzgerei Stephan, Ingelheim am Rhein (Naehe Wiesbaden, Mainz, Bingen und Bad Kreutznach)

BestRibsInTown

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Wir teilen alle eine gemeinsame Leidenschaft, das Grillen, in all seinen Variationen! Ich bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt hier Posten darf, ich hoffe ich trete damit niemanden auf die Fuesse.

Wir wissen alle wie wichtig es ist GUTES Fleisch zu benutzen, wir wissen aber auch das es immer ein kleinwenig teurer ist als Fleisch vom Supermarkt. Wenn wir aber mal zusammen rechnen für was wir alles Geld ausgeben und wie viel Fleisch wir eigentlich im Monat NUR verzehren, ist der Aufpreis für gutes Fleisch eigentlich gar nicht so groß in Summe (Bei Zigaretten, Alkohol, Suessigkeiten, Feste, Partys usw. ist uns kein Preis zu hoch aber bei Fleisch gehen wir zum Discounter?! Es ist unser Körper den wir damit füttern!).

Immer öfter sehen wir Reportagen wie Fleisch für den Supermark hergestellt wird und woher es kommt, also macht es doch eigentlich recht viel Sinn einen Metzger ausfindig zu machen der sein Handwerk noch ernst nimmt und mit Qualität handelt. Auch das ist aber nicht ganz leicht, nicht jeder Metzger ist auch ein guter Metzger. Wenn es also so weitergeht, dann gibt es bald gar keine Metzger mehr, es ist ja schon jetzt in manchen Städten nicht leicht gute Metzger oder Bäcker zu finden. Woran liegt das? Vielleicht weil auf dem Land doch noch etwas mehr auf Handarbeit zurück gegriffen wird? Aber wie lange noch? Das ist ein ziemlich großes Thema...

Ich finde wir sollten gerade unter uns Fleisch Liebhabern auch unsere Metzger etwas unterstützen und auch uns gegenseitig. Nicht jeder weiß woher er gutes Fleisch beziehen kann.

Aus diesem Grund möchte ich nun meine Empfehlung eines absolut hervorragenden Metzgers im Rhein-Main Gebiet, um genau zu sein in Ingelheim am Rhein geben.

Metzgerei Stephan in Ingelheim ist seit Jahren ein Familien Betrieb die sich schon immer hervorheben wollten und das mit großem Erfolg. Nicht Profit oder Masse wird hier im Büro- besprochen sondern Qualität und Rezeptideen (nicht VIELE Kunden sind das Rezept zum Erfolg sondern ein Zufriedener der es weiter erzählt ist das Geheimnis zum Erfolg) Und das trifft eigentlich auf jede Branche zu, das wissen wir!. Metzgerei Stephan laed auch gerne mal seine Kunden bei neuen Rezept Ideen zum Grillen ein, um die Meinung anderer, vor allem der Kunden einzuholen. Das gibt es nicht oft, und genau das finde ich schade.

Metzgerei Stephan gehört zu den 400 besten Metzgern Deutschlands und hat alleine in den letzten 2 Jahren wieder 7 mal die Goldmedallie für Ihr Handwerk erhalten. HUT AB!!!

Also hier der Link und wenn Ihr mal in der Nähe seit und gutes für den Rost benötigt, habt Ihr zumindest schon mal einen Anhaltspunkt von wo Ihr dieses beziehen könnt:

http://www.metzgerei-stephan.de/index.php?id=26

https://de-de.facebook.com/FeinkostMetzgereiStephan

Mit meinem groesstem Lob an eine Metzgerei, wo auch die Mitarbeiter noch Spaß an Ihrer Arbeit haben und IMMER freundlich sind. Metzgerei Stephan, Ingelheim am Rhein (Naehe Mainz, Bingen, Bad Kreutznach)

Ich wuensche euch allen einen guten Sommer, mit viel Feuer und immer gutes Fleisch auf dem Rost.

Viele Gruesse,
Vincent
 
TOP :thumb2:
Komme aus Mainz und gerade neu in der Smokerwelt und auf der Suche nach genau so etwas ! :-)
Besten Dank für den Tipp.... Kleine Frage noch, kannst du mir eventuell sagen, was deren Bringservice so Pi x Daumen kostet??
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, müsstest du mal anrufen, kommt bestimmt auf die Menge an. Wenn du aber aus Mainz kommst, dann sind es nur 20 min mit dem Auto, und alleine der Anblick des Ladens und des Fleisches sind es absolut wert. Vorfällen mit dem bevorstehenden Wochenende :)
 
Vorallem
 
TOP :thumb2:
Komme aus Mainz und gerade neu in der Smokerwelt und auf der Suche nach genau so etwas ! :-)
Besten Dank für den Tipp.... Kleine Frage noch, kannst du mir eventuell sagen, was deren Bringservice so Pi x Daumen kostet??


Der liefert nur in Ingelheim - so steht es zumindest in der Beschreibung...
 
Auto habe ich leider keins, deswegen ja die Frage wegen dem Bringdienst..... Bis ich mit Bus und Bahn hin und zurück bin, gehen da der eine oder andere Euro drauf . Aber wie du den Laden beschreibst, muss ich wohl mal selbst dort hin :D
Nochmals besten Dank ! :-)
 
Zug, eine Station von Mainz, gegenüber vom Bahnhof in Ingelheim die Straße hoch, ca. 1 - 1,5 km und du bist da.
 
:)
 
Ich Trottel bin früher teilweises nur für paar gescheite Ribs, auch mal etwas über 100km gefahren.
 
Danke für den Tipp. Die Metzgerei werde ich mal testen!!!! Gutes Fleisch sollte uns allen auch ein paar Cent mehr wert sein...
 
So sehe ich das auch. Viel ist es nämlich nicht und schmecken tut man es alle mal.
 
Ok, grade mal angerufen und hoffentlich schöne Rippchen bestellt.... Samstag werden se persönlich in Ingelheim abgeholt. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen
wie sie sind :-) ( denke mal sehr gut für den Preis :D ) Aber wie gesagt, lieber bisschen mehr bezahlen und dafür Qualität im Smoker :-)
Werden natürlich Bilder und ein ausführlicher Bericht darüber erstellt ;-)

Christian
 
Für den Preis? Hast du bei Aldi mal bei den fertig Ribs auf den Kilo Preis geguckt? Sind gerade mal 1,50 teurer, dafür aber schwäbisches landschwein :)
 
ImageUploadedByTapatalk1397753280.822002.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1397753280.822002.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397753280.822002.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 487
ImageUploadedByTapatalk1397753460.902444.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1397753460.902444.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397753460.902444.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 484
ImageUploadedByTapatalk1397753475.019348.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1397753475.019348.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397753475.019348.jpg
    289 KB · Aufrufe: 461
ImageUploadedByTapatalk1397753507.922308.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1397753507.922308.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397753507.922308.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 482
Du kannst sie dir schneiden lassen wie du möchtest. Qualität ist super.
 
Ja kenn soweit nur die " Rippchen " vom Mainzer Real. Also wenn man das Rippchen nennen kann. Dort kosten sie die halb soviel das Kilo als beim Stephan. Aber das wundert mich nicht bei dem bisschen Fleisch was da an den Knochen hängt... Wenn ich deine Bilder da sehe, bereue ich die Bestellung schon gar nicht mehr :thumb1:
Also da liegen echt WELTEN dazwischen !!! Also nochmal ein riesen Danke für die Empfehlung und schon mal ein Dankeschön dafür, dass ich am Sonntag
extrem geile Rippchen im Smoker habe :-)
 
Ja kenn soweit nur die " Rippchen " vom Mainzer Real. Also wenn man das Rippchen nennen kann. Dort kosten sie die halb soviel das Kilo als beim Stephan. Aber das wundert mich nicht bei dem bisschen Fleisch was da an den Knochen hängt... Wenn ich deine Bilder da sehe, bereue ich die Bestellung schon gar nicht mehr :thumb1:
Also da liegen echt WELTEN dazwischen !!! Also nochmal ein riesen Danke für die Empfehlung und schon mal ein Dankeschön dafür, dass ich am Sonntag
extrem geile Rippchen im Smoker habe :-)


Hi Christian.

Ich hole wenn möglich mein Fleisch im Real in Bretzenheim. Es ist einfach super. Am liebsten nehme ich Nackenstücke 2,5 - 3,5 Kg und das Entrecote. Wenns im Angebot ist, kostet es 15.- Euro / Kg.
Aber zurück zu den Ribs. Fahr hin und red mit dem Metzger was Du genau willst (nicht mit der Fleischereifachverkäuferin). Der macht die Dinger so wie Du sie willst. Und der Preis ist auch OK.
Mein MdV ist der in Real. Kann ich nur empfehlen. In meinen Dokus kannst Du dich von der (optischen) Qualität überzeugen...

PS. Bei den ersten beiden malen hab ich leider auch die Schnipsel aus der Auslage genommen - die kannste natürlich vergessen.
 
Zurück
Oben Unten