• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Felsgold und Metro Angebot

Keiner

Grillkönig
Hallo,

Kennt jemand Felsgold?
Ist wohl eine Eigenmarke der Metro und die Bewertungen im Netz sind gar nicht mal so uebel.
Das 30er Faesschen kostet normal um die 25,- im Moment gibts Fassbier bei der Metro aber mit ordentlich Rabatt (10l 10%, 20l 20%, 30l 30% etc). Macht ca 17,5 € fuers Faesschen.
Leider ist bei uns die Auswahl sehr klein (Bitburger, Licher, Warsteiner und Krombacher in 20er).


Waere gut vorher zu wissen ob ich haufweise Streckmittel brauche um das Bier geniessbar zu machen ;)

Cu
 
Sieht so aus als muesste ich einen Test ueber das Bierchen schreiben ... ;)

Sollte in einem Monat soweit sein.
 
Felsgold zum Saufen...

:prost:

Moin,

das Felsgold Pilsener (nicht Export mit rotem Schriftzug) von der Metro in 30 oder 50l Fässern, ist bei dem Preis sehr zu empfehlen, seit über einem Jahr (seit Metro das hat) hab ich das für jede Party am Hahn, und es wird gern getrunken.
Gekühlt, unter Co2 Druck bei ca. 3-4° hält es sich locker 3 Monate auch angefangen. isr es angestochen, sollte nach 4-6 Wochen der CO2 Druck ein wenig erhöht werden.
Hat keinen ungewöhnlichen "Schädel" Effekt :patsch: am Folgetag
manch einer ist sogar auf meinen Warsteiner Zapfhahn reingefallen, und hat es auch als Warsteiner Bier getrunken :lol:

Es kann bei 0,5-0,6 Bar gut serviert werden, und richtig kalt läufts nicht nur gut aus dem Hahn.

Grüße
Armin
 
Ist das Bier immer im Angebot?
Oder ist das Angebot begrenzt gültig???

Ich hab bis jetzt immer schieß Erfahrungen gemacht
mit Fassbier...entweder war der Durchlaufkühler am
Arsch oder der Fassanschluß hat nicht gepasst...
k_crying.gif


Aber ich hab jetzt nen neuen Getränkefritzen und dann
werd ich mir mal nen passenden Durchlaufkühler für so
ein Fass ausleihen und mal antesten...
grins_3.gif



Grüße
Grillpapst
 
hi,
ich bin als Homebrewer eigentlich ein ausgesprochener Feind von Billigplörre, hab das o.g. Zeug aber schon verkostet und war positiv überrascht. Sollte nur kalt sein, sonst schmeckts etwas bitter (nicht herb, sondern irgendwie...naja, bitter ;))

Kommt aber sicherlich auch darauf an, was für Bier man gewohnt ist. Für Krombacher- oder Warsteiner-Fans ist das Bier sicherlich Spitzenklasse, andere sagen vielleicht es geht gerade noch so...Geschmacksache eben ;)
 
Re: Felsgold zum Saufen...

[quote="MrCool
Hat keinen ungewöhnlichen "Schädel" Effekt :patsch: am Folgetag manch einer ist sogar auf meinen Warsteiner Zapfhahn reingefallen, und hat es auch als Warsteiner Bier getrunken :lol:

Grüße
Armin[/quote]

Wie? Du bekommst von Bier nen Schädel? Das hatte ich noch nie (nur wenn die Kurzen dabei sind).

Also für den Warsteiner Zapfhahn gibts aber ganz klar nen Punkteabzug :patsch:

Gruß, Pepper
 
Sorry, hatte meine Beurteilung zum Bier im ZAK-Thread mit reingeschrieben.

MrCool kann ich mich voll anschliesse, allerdings wurde das Bier unserer Meinung nach, nach ein paar Stueck etwas bitter im Geschmack.
Typisches Kirmesbier war die Einschaetzung eines Freundes :)
Ich werds wieder holen, wenn ich mal wieder was groesseres mache.

@grillpapst das Angebot war zeitlich begrenzt, aber auch der Normalpreis von 25€ fuer 30L ist gut.

@pepper Du hast Glueck, dass es die Marburger Brauerei nicht mehr gibt :) Ich kenne keinen, der nach einem Abend mit Marburger am naechsten Tag keinen Kopf hatte.


Cu

P.S.: MrCool oh ... 0,5-0,6bar? Hmm vielleicht erklaert das den vielen Schaum bei 0,8-1bar :)
 
Felsgold ist ein typisches Discounter-Bier.
Gebraut wird es in der Königshof Brauerei ( Ex Rhenania Alt ) in Krefeld. Die brauen unter anderem auch für Plus/Tengelamnn und ein paar andere.
Was mich stört ist der typische Hopfenextraktgeschmack.
Aber bei dem Preis darf man wohl keinen teuren Aromahofen erwarten.
Aber verglichen mit z.B Bieren von Anhäuser-Busch,
ist es ein Superbier.

Gruß
BBR
 
Ich muss den Fred noch ausbuddeln...

Weiß jemand wie das aktuelle Fassbier-Sortiment der Metro bestückt ist?
Ich benötige Fässer bis 20 Liter.

Mein Markt wäre Bremen oder Oldenburg
 
Felsgold gibt es nur in 30lt. und 50lt. Fässchen
wir trinken das schon seit vielen Jahren zu jedem Event, ist süffig und macht wie schon gesagt keinen dicken Kopf:anstoßen:
 
Habe das im Metro am Samstag mal in Betracht gezogen.... allerdings in Kisten ... die lagen bei 6,ungerade Ocken.
Ich lauf dann aber bisher immer weiter und nehm doch ein "Premium-Bier" mit. Unter 7 Ocken ist zwar billig für ne Kiste Bier, aber wenn das dann so schmeckt wie Öttinger, dann würde mich das mehr nerven als wenn ich das doppelte bezahle und dafür das habe wonach mir durstet. Einzelflaschen haben die ja leider nicht. Kann wer was zur "Flaschenware" sagen?
 
Wir kaufen auch Felsgold für größere Feiern, hat sich bis jetzt keiner beschwert und jedem schmeckts!
Kann es nur empfehlen!
 
Ich bin durch Zufall an Felsgold gekommen Kumpel meinte es aus zu probieren wird nicht mein Bier zu bitter normaler Weise holen wir königshof und bleiben jetz dabei fassbier ist aber auch weggegangen
 
Zurück
Oben Unten