• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fenchel, Kartoffeln, Zwiebel, Knoblauch, Oliven, Tomaten, Stracciatella di Burrata ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-GrÀfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... oder auch wie so oft am Wochenende - alles was weg muss 😂

Die Zutaten grob ...

IMG_5015.png


IMG_5018.png


380 g Kartoffeln waschen, schĂ€len, in WĂŒrfel schneiden und 10-15 Minuten in Salzwasser kochen, dann abtropfen lassen ...

IMG_5021.png


Zwei rote Zwiebel schĂ€len, dĂŒnn hobeln und in Öl dĂŒnsten ...

IMG_5020.png


... kurz bevor sie weich sind eine kleingehackte Knoblauchzehe dazugeben, vermischen und weich dĂŒnsten ...

IMG_5022.png


... 280 g Fenchel putzen, waschen, in StĂŒcke schneiden, dazugeben ...

IMG_5025.png


... gut vermischen ...

IMG_5028.png


... mit Salz und Pfeffer wĂŒrzen ...

IMG_5031.png


... wenn der Fenchel weich ist, sollte aber noch Biss haben, 50 g schwarze Oliven in Olivenöl dazu, vermischen ...

IMG_5034.png


... zum Schluss die heißen KartoffelwĂŒrfel und das FenchelgrĂŒn zart untermischen und kurz ziehen lassen ...

IMG_5036.png


Es kann angerichtet werden, dazu noch ein paar Tomaten!

IMG_3522.png


IMG_3526.png


IMG_3527.png


IMG_3532.png


IMG_3529.png


Und der ĂŒbliche Probierteller ...

IMG_3528.png


War wieder ein feines, leichtes (trotz KĂ€se) Abendessen 😋

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
DafĂŒr, daß es ein Rumfort-Gericht ist - ist das mal wieder toll gelungen. Fenchel geht bei mir immer.
 
Aus Resten von GemĂŒse zaubere ich gern was leckeres.
NatĂŒrlich kleinere Liga... ;)
Haste fein gemacht @Cladonia :thumb2:
 
DafĂŒr, daß es ein Rumfort-Gericht ist - ist das mal wieder toll gelungen. Fenchel geht bei mir immer.

Fenchel ist echt fein JĂŒrgen 😋 Gatte mochte den bis fĂŒr kurzem nicht ;-) Mittlerweile liebt er das eigentĂŒmliche GemĂŒse :-) Bei mir werden die Rumort-Gerichte (ich sag dazu immer "alles aus raus") meist gut :-)

Moin Silvia,

das hÀtte ich sofort genommen Anhang anzeigen 2481130

:prost:

Fein, daß Du wieder zugekehrt bist Torsten :-)

Hallo Silvia
Passt :messer:

Gruß

Merci Dir :-)

Aus Resten von GemĂŒse zaubere ich gern was leckeres.
NatĂŒrlich kleinere Liga... ;)
Haste fein gemacht @Cladonia :thumb2:

Danke fĂŒr Dein Kompliment Eibauer :-) Aber was soll das mit anderer Liga, wir zwei kochen andere Gerichte auf gleichen Niveau, so schaut es aus :-) Deine Gerichte inspirieren mich oft.

Euch allen schöne Ostern

Silvia
 
ZurĂŒck
Oben Unten