• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fenchel-Zwiebel-Balsamico

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ein Fenchel war gestern noch in der Gemüsekiste, grübel ... es gab Fisch ... wir, also ich probieren einfach etwas aus, passt es gut is gut, wenn nicht auch gut und es wird darüber geschwiegen 😂

Eine roteZwiebel schälen, klein schneiden und in Olivenöl glasig werden lassen ...

IMG_0954.png


... die Fenchelknolle putzen, in Streifen schneiden, waschen und zu den Zwiebeln geben ...

IMG_0956.png


IMG_0958 (1).png


... dünsten bis der Fenchel weich ist ...

IMG_0960.png


... dann mit ein wenig Pfeffer würzen und Balsamico untermischen, kurz ziehen lassen ...

IMG_0967.png


... und lauwarm servieren, passt sehr gut zu Fisch :-)

IMG_0581 (1).png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Fenchel, lecker. Ich muss meine bessere Hälfte mal überzeugen, dass wir wieder Fenchel zubereiten sollten. Ich liebe diesen, bei Stefanie ist es tagesformabhängig. Sehr schöne Idee.

LG Bruno
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Fenchel, lecker. Ich muss meine bessere Hälfte mal überzeugen, dass wir wieder Fenchel zubereiten sollten. Ich liebe diesen, bei Stefanie ist es tagesformabhängig. Sehr schöne Idee.

LG Bruno

Franz mochte früher auch den Fenchel nicht, also habe ich ab und zu für mich welchen gemacht, durch unseren Sizilianer ist er auf's Gemüse gekommen, der gibt ihm einfach of gute Sachen mit hihi ;-)

Finde Fenchel auch gehobelt als Salat so erfrischend und lecker.
Muss diese Variante unbedingt mal ausprobieren.
Gruß

Dünn gehobelt mit Orangensaft/Dijon Senf/Balsamico-Marinade gibt es bei uns auch öfter 😋 Diese Variante ist einmal etwas anderes, gutes Gelingen falls es einmal ausprobierst.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Oben Unten