• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fenchel-Zwiebel-Orangensalat

OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo Silvia, sieht lecker aus!
Früher mochte ich keinen Fenchel, bis ich ihn probiert habe.....
LG Lars

So ist es meinem Gatten auch gegangen ;-) Ich hab zwar schon ein paar Mal probiert, aber das war nie so knackig wie der Salat ;-) Hab Fenchel meist nur für mich alleine gemacht.

Danke für deinen netten Kommentar Lars :-)

Schönen Abend wünscht Dir

Silvia
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Klasse Silvia. Das muss gut mit dem Lachs harmoniert haben 😊
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Fein gemacht :thumb2:
Wir lieben Fenchel auch mit Orangen oder Mandarinen.
Mit der Menge Zwiebeln täten wir uns schwer...
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Klasse Silvia. Das muss gut mit dem Lachs harmoniert haben 😊

Danke Dir Seb :-) - stimmt die zwei mögen sich gern 😍

Fein gemacht :thumb2:
Wir lieben Fenchel auch mit Orangen oder Mandarinen.
Mit der Menge Zwiebeln täten wir uns schwer...

Freut mich wenn Dir der Salat gefallen hat Eibauer :-) Du, es ist ja kein Problem, nimm einfach weniger Zwiebel, wir mögen den gerne und der rote passt da echt gut dazu.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Eine leichte Beilage zu den Tiroler Alpengarnelen habe ich gesucht und gefunden 😋

Einfach nur Bilder, die Anleitung zum Fenchel-Zwiebel-Orangensalat steht im ersten Beitrag.

IMG_1703.png


Die Viecher sind einfach nur gut 😋

IMG_1838.png


IMG_1837.png


IMG_1832.png




Ein Teller für @pefra ...

IMG_1825.png


... und einer für Achim @Calenburger

IMG_1823.png


Mahlzeit und lieber Gruß aus Tirol

Silvia

IMG_1829.png
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Silvia, Deinen Teller nehme ich gerne - ganz herzlichen Dank dafür!!! Und das Beste? Ich weiß, wie ich jetzt auch an frische Alpengarnelen komme :thumb1:

Liebe Grüße aus dem Calenberger Land,
Achim
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
ich muss gestehen, bin immer noch nicht satt ;)
sehr, sehr fein :thumb2:
und jaaaaa ... ich hab die Dinger am Schirm :D
:weizen:

Du Gierschlund 😂 - mit Dir würde ich ja arm ;-) War echt gut.

Silvia, Deinen Teller nehme ich gerne - ganz herzlichen Dank dafür!!! Und das Beste? Ich weiß, wie ich jetzt auch an frische Alpengarnelen komme :thumb1:

Liebe Grüße aus dem Calenberger Land,
Achim

Gern geschehen Achim :-) Ich habe ja zu Beginn der Alpengarnelen-Zeit im Forum den link zur Seite der Garnelen-Zucht in Tirol eingestellt. Ich denke bestellen ist kein Problem, ich hab den Luxus ganz in der Nähe zu wohnen und dort wo ich kaufe schwimmen sie Mittwoch und/oder Freitag ein.

So, muss ich noch die 3 Schweinezungen schälen so lange sie warm sind sonst wird das ein Gefizle.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Immer wieder gut 😋 ...

IMG_3437.png
IMG_3438.png
IMG_3436.png


... heute zu Lachsforellenfilet ...

IMG_3445.png
 
Oben Unten