• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fenchelgemüse mit Bratkartoffeln ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... oder auch Beilage mit Beilage ;-)

Heute habe ich mir hergerichtet ...

IMG_4393.png


Als erstes die Kartoffeln mit Schale weich kochen, mach ich immer im Kelomat, spart Zeit und Dampf :-) Diese dann auskühlen lassen und schälen.

Zwei rote Zwiebel schälen und mit Börner's Hilfe dünn hobeln. 2 Knoblauchzehen schälen und klein schneiden. 2 Fenchelknollen putzen, waschen, dick aufhobeln und in Stücke brechen ...

IMG_4400.png


IMG_4402.png


In einer Pfanne Öl erwärmen und die Zwiebelringe glasig dünsten ...

IMG_4404.png


... Fenchel und Knoblauch dazu, gut vermischen und dünsten ...

IMG_4410.png


IMG_4416.png


... mit Salz und Pfeffer würzen ...

IMG_4417.png


... kurz bevor der gewünschte Gargrad vom Fenchel erreicht ist 2 EL schwarze Oliven (ohne Kern, in Öl eingelegt) untermischen ...

IMG_4423.png


IMG_4426.png


Nebenbei in einer separaten Pfanne ein wenig Butterschmalz schmelzen und die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln knusprig braten, vor dem Anrichten salzen ...

IMG_4413.png


IMG_4415.png


Als Vorspeise gab es wieder Tomaten mit Zwiebel und Olivenöl - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/tomaten-zwiebel-olivenoel-salz.336683/ - gibt es auf Wunsch meines Gatten öfter 😋

IMG_3182.png


Anrichten ...

IMG_3190.png


IMG_3184.png


IMG_3192.png


IMG_3194.png


IMG_3196.png


Und wieder ein Probierteller ...

IMG_3185.png


Mein Testesser war wieder glücklich - gut er mag Oliven sehr gerne, Bratkartoffeln sowieso und Fenchel seit einiger Zeit auch :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

Martin.S

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wieder mal eine tolle Idee zum nachkochen. Mit Fenchel habe ich mich früher schwer getan, ich mag zwar den Anisgeschmack, denke aber dabei sofort an Pernod und nicht an Essen😂
 

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia

Passt :thumb2:
Für mich bitte auch eine Portion, mit wenig Zwiebeln :messer:

Gruß
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia :woot:
Also ich war ja bis vor kurzem kein Fan von Fenchel, aber jetzt mag ich ihn richtig gerne!
Und deiner, also der Fenchel, schaut richtig spitze aus:thumb2:
Da kann ich deinen Testesser verstehen dass er es wieder haben will....
Und greaschtete mit Butterschmalz:love:, da kannst mich sowieso immer haben!

Ich gehe dann mal in die Kiste, morgen geht es wieder los, fahr vorsichtig morgen, könnte auch bei dir in der früh weiß sein.
Liebe Grüße Michael
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wieder mal eine tolle Idee zum nachkochen. Mit Fenchel habe ich mich früher schwer getan, ich mag zwar den Anisgeschmack, denke aber dabei sofort an Pernod und nicht an Essen😂

Ein guter Gedanke Martin 😂 - ab jetzt nur mehr Flüssignahrung - obwohl halt, die schlägt sich leider recht heftig bei den Kalorien nieder - doch lieber Fenchelgemüse ;-) Probier es aus, kannst ja bissl Salami, Chorizo, Schinken, ... reintun :-)

Hallo Silvia

Passt :thumb2:
Für mich bitte auch eine Portion, mit wenig Zwiebeln :messer:

Gruß

Wird gemacht - einmal mit wenig Zwiebel für's Urmeli 😊

Hallo Silvia :woot:
Also ich war ja bis vor kurzem kein Fan von Fenchel, aber jetzt mag ich ihn richtig gerne!
Und deiner, also der Fenchel, schaut richtig spitze aus:thumb2:
Da kann ich deinen Testesser verstehen dass er es wieder haben will....
Und greaschtete mit Butterschmalz:love:, da kannst mich sowieso immer haben!

Ich gehe dann mal in die Kiste, morgen geht es wieder los, fahr vorsichtig morgen, könnte auch bei dir in der früh weiß sein.
Liebe Grüße Michael

Franz war auch kein Fenchel-Fan und jetzt muss ich den auch noch teilen, nix mehr was einem allein gehört 😂 Du kannst ja, wie ich Martin ein paar Zeilen weiter oben empfohlen habe Zutaten ergänzen, dann merkst den Fenchel nicht so 😂
Greaschtete mit Butterschmalz sind ein Traum 😍

Bei uns ist es echt ordentlich weiß draußen und es schneit immer noch fest, ich arbeite jetzt zwei Wochen daheim, unser Bezirk ist ja Sperrgebiet, raus nur mit Nasebohren. Dir guten Schneeräumdienst und pass auf auf Dich!

Lieber Gruß aus dem verschneiten Tirol

Silvia


Das schaut wieder richtig gut aus :thumb2: . Dein Testesser ist zu beneiden!
 
Oben Unten