• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fenix LD20 Taschenlampe: Gefälscht?

gasschwenker

Knebeldreher
15+ Jahre im GSV
Hallo,

was denkt Ihr, ich habe eine Fenix LD20 mit der ich sehr zufrieden bin und wollte jetzt eine identische Lampe verschenken. Also bei dem großen Onlineversandhaus das so heißt wie ein Fluß bestellt. Kein Marketplace Angebot.

Meine Lampe kam in einer Blisterverpackung, mit einem "Holster", Batterien, Verpackung und Anleitung. Verpackung und Anleitung professionell aus.

Die Lampe die ich verschenken wollte kam in einer weißen Papp-Box. Anleitung ist ne A4 Kopie. Weder auf der Anleitung noch auf der Lampe findet sich der Herstellername oder das Logo. Lediglich auf einem Aufkleber auf der Pappschachtel steht "Fenix". Dort wo man was sieht (Endkappe) sind die bearbeiteten Flächen deutlich schlechter als bei meiner Lampe.

Sieht für mich verdammt nach Fälschung aus. Oder, was meint Ihr?

Die Lampe geht in jedem Fall zurück und wird nochmal bei einem anderen Anbieter bestellt.

Spaß am Rande: Fenix ist ein chinesischer Hersteller. Also sogar das Original aus China.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Wieviel hast Du denn für die Fenix bezahlt?
Wenn es deutlich unter 50.- sein sollte kannst Du davon ausgehen, dass es ein Plagiat ist und wenn nicht als solches gekennzeichnet, unbedingt bei eBay melden!
LG, Frank
 
Hallo,

Ebay hat nix damit zu tun. Bezahlt habe ich 45. Sonst liegt der Preis bei 55. Da ist der Unterschied nicht so groß.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Meine Fenix LD10 war in einer ordentlichen Verpackung mit Zubehöhr. Auf der Lampe ist 'Fenix' eingelasert.

Wenn Du kein gutes Gefühl hast, zurückschicken.
 
Zurück
Oben Unten