1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ferienhaus Kroatien gesucht für 2020

Dieses Thema im Forum "Reisetipps" wurde erstellt von rainmaker1400, 7. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. macroy

    macroy Grillkönig

    Je nach dem wohin du in Kroatien willst, ist es kilometermäßig kein nennenswerter Unterschied zu Italien (Absatz vom Stiefel mal aussen vor gelassen).
    Willst du beispielsweise Dubrovnik oder Split sehen, kannst du kilometertechnisch auch nach Italien ans Meer fahren.
    Ich gehe mal davon aus, daß du dich dann auf den nördlichen Teil von Kroatien beschränken wirst da nicht so weit.

    Im Norden sind unter anderem viele Bootstouristen, also Leute die mit dem eigenen Boot (Trailer) anreisen um ihren Urlaub zu machen. Im Bekanntenkreis habe ich zwei davon, die einen fahren auf Krk und die anderen sind gerne etwas nördlich von Zadar. Zu den normalen Touris hast du verstärkt die ganzen Bootfreunde. Das ist kein Problem, aber gut wenn man es weiß.

    Du wirst schon ein passendes Plätzchen für euch finden ;-)
     
    grillmac und rainmaker1400 gefällt das.
  2. Allium

    Allium Master-Fermenter 5+ Jahre im GSV

    Das kann in Kroatien auch passieren. Wenn man in zwei Wochen Urlaub zweimal Bora hat, kann man mit Pech eine knappe Woche nicht einmal das Haus verlassen, vom Baden ganz abgesehen...
     
    holledauerin gefällt das.
  3. macroy

    macroy Grillkönig

    Man muss nicht eine Ausnahme als Regel darstellen. Speziell durch den Klimawandel weiss man heute nie was passiert, dennoch ist der Süden oder Südosten sicherer hinsichtlich Wetter als nördliche Länder. Vor ein paar Jahren war ich im Juni in Spanien an der Costa Brava. Das Wasser war a......kalt und dann sagte man uns dort dass es im Mai einen Wintereinbruch gab und jede Menge Schnee lag. Man kann mal Pech haben, aber es ist nicht die Regel dass es an der Costa Brava im Mai schneit. Wenn man von solchen Ausnahmen ausgeht bleibt man besser zu Hause oder geht in die Atacama, wird aber schwierig wenn man mit dem Auto in den Urlaub fahren möchte.

    Der Themenersteller sucht ein Urlaubsziel das (relativ) wettersicher und gut mit dem Auto erreichbar ist.
    Hast du eine bessere Idee wo er hinfahren könnte, nicht deutlich weiter fahren muß und dennoch mehr Wettergarantie als in Kroatien hat?
     
    rainmaker1400 gefällt das.
  4. OP
    rainmaker1400

    rainmaker1400 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    .....nur kurz zur Info, wir sind fündig geworden.....

    müsse uns nur noch zwischen drei Häusern entscheiden

    :v:
    Tom
     
  5. Allium

    Allium Master-Fermenter 5+ Jahre im GSV

    Freut mich.
    Magst uns zeigen, was in die engere Wahl gekommen ist?

    :bilder:
     
  6. OP
    rainmaker1400

    rainmaker1400 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Eins wäre in Milna auf Brac, die anderen beiden in Klek auf dem Festland zwischen Split und Dubrovnik.....
     
  7. OP
    rainmaker1400

    rainmaker1400 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Bin mir nicht sicher, ob das Verwenden von Fotos aus Ferienhaussuchwebsites erwünscht ;)ist....
     
  8. macroy

    macroy Grillkönig

    Kilometermässig spielt es doch wohl nicht die große Rolle wenn etwas zwischen Split und Dubrovnik in Frage kommt ;-)
    Ich dachte erst du wolltest nicht so weit fahren weil du z.B. Italien o.ä. deshalb ausgeklammert hattest.

    Ich persönlich würde nicht nach den Kilometern gehen. Bei der Strecke die man so oder so fährt, spielen 3/4 Stunden mehr oder weniger auch keine Rolle.
     
  9. OP
    rainmaker1400

    rainmaker1400 Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Dann hab ich mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt. Die Entfernung ist mir relativ egal, da wir sowieso bei Zagreb Zwischenstopp machen. Wie oben schon erwähnt, waren wir ja 2017 auf Hvar, war ja nun auch kein Katzensprung.
    Italien etc viel für mich raus, da ich mich 17 einfach in Kroatien verliebt habe. Ich wollte unbedingt wieder hin.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden