• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Den Kilchoman habe ich auch zu Hause. Schmeckt mir zu metallisch, viel zu Jung. Allerdings habe ich den so vor 4 Jahren geschenkt bekommen, vielleicht auch vor 5 Jahren. Da waren das sicherlich die ersten Abfüllungen.
Bist du mit dem zufrieden?
Der wurde mir vor etwa 3 Jahren hier empfohlen. Damals hatte er zwar einiges an Potential, war aber noch nicht "rund", die einzelnen Aromen irgendwie nebeneinander, ohne ein harmonisches Gesamtbild zu ergeben. Ich hatte ihn damals nur kurz probiert, dann wurde er irgendwie vergessen. Jetzt kommt er mir etwas ausgewogener vor...
 
Gestern habe ich die letzte Flasche von dem Ingwerbier geöffnet. Obwohl sie ein paar Wochen bei etwa 0°C gelagert war, hat sich beim Öffnen etwa die Hälfte des Inhalts verabschiedet. Gottseidank habe ich sie in der Küche über der Abwasch geöffnet und nicht im Wohnzimmer... :rolleyes:

Mein Fazit: Insgesamt ist mir die Kohlensäure zu dominant, und - verglichen mit dem Ingwerbier aus der GBP - das Ingwerbier etwas zu eindimensional im Geschmack. Ich denke das Experiment wird nicht wiederholt...
 
Ja ganz toll.
Ich muss einkaufen.
Bis später.
Danke Walter für den tollen Bericht.
 
Zurück
Oben Unten