• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fermentation] Weintrauben oder „in vino veritas - Ein Versuch eine Art Honigportwein herzustellen

Es gibt mal wieder Futter
Gefräßiges Pack
Die fressen immer so viel, wie du ihnen Futter gibst. Weißt du zufällig, wie die Alkoholtoleranz deiner Reinzuchthefen ist?

geschmacklich feiner Traubengeschmack. Leichte Säure .Nicht süß
Regelmäßig kosten, würde ich vorschlagen. Wenn die Säure beginnt in Richtung Essig zu gehen, solltest relativ schnell die Fermentation stoppen...
 
Der Füller liegt seit einem halben Jahr irgendwo herum. Aber zum Basteln der Anlage bin ich noch nicht gekommen...
 
Der Füller liegt seit einem halben Jahr irgendwo herum. Aber zum Basteln der Anlage bin ich noch nicht gekommen...
Dann auf auf
Ich trage mich bei allen Events nach dir in der Liste ein :D
 
Wow.
Sieht gut aus.
Ich bin schon auf die verköstigung gespannt
 
Das muß ja dann schon in Richtung 20% gehen. :o

Du willst es wirklich wissen, gell Seb?. :D
wenn es zu blubbern aufhört probier ich mal wieder Walter :)
Dann gibt es eventuell noch ein Kilo und dann schauen wir mal :P

Habe mehr als genug Honig daheim aus letztem Jahr.
Sind denke ich ohne nachgezählt zu haben noch 12-15kg

Hab doch eingangs geschrieben: das soll ein etwas kräftigeres Weinchen werden :D
 
Wer ist denn bei euch Imker??
bei mir in der Familie werden in Polen Bienenstöcke rausgestellt (Onkel, vorher hat es der Großvater gemacht), Vater vom Kumpel hat Bienenstöcke (da kauf ich gerne Honig ab weil der Tauhonig und Waldhonig hat) .......
Leider wirds weniger weil sich die Arbeit der Nachbereitung keiner mehr antun will in der Family. Früher hatten mehrere Onkel Bienenstöcke.
Würde mir auch welche hinstellen. GöGa ist aber dagegen :D
Der Garten ist zudem zu klein ;)
Meine Nachbarn würden mich wohl noch mehr hassen als sie es jetzt schon tun
 
Zurück
Oben Unten