• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fernköstlichkeiten #9] Ja, es geht auch ohne Wok, Wagyu Picanha Steak mit Asiagurkensalat und Baguette mit Asiabutter.😋

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Nabend liebe Grillgemeinde,

ich bin mal wieder Strohwitwer, hab im Garten rumgewirtschaftet und durfte mir zur Belohnung dann selbst was zum Essen aussuchen und auch selbst machen. :rolleyes:
Fleisch hatte ich mir in weiser Voraussicht heute Morgen schon aus dem Eis geholt, dieses hab ich dann bei 80-90° C erst einmal im Mini Ei gesmoket.
Collage 2022-04-22 19_59_38.jpg

Nebenher noch ein sehr amüsantes Telefonat geführt und genau dabei keimte dann die Frage auf, was esse ich eigentlich dazu?:hmmmm:
Also ab in die Küche, ein kurzer Gedanke ging kurz Richtung Bohnen, aber als ich den Kühlschrank aufmachte, viel mir gleich eine Gurke auf. Ich hatte neulich irgendwo ein Rezept für einen asiatischen Gurkensalat gesehen, meist kann ich mir ja nix merken, aber wenns ums Essen geht, bin ich ein Autist.:D

Asiagurkensalat:
1 Gurke
1 Knoblauchzehe
1 gr. Frühlingszwiebel
1 EL Agavendicksaft
1 TL Chili
1 EL geröstetes Sesamöl
1 EL Helle Sojasoße
1 TL Maldonsalz
1 EL Reisessig
3 TL Sesamsamen
und ich hab noch
2 TL Fishsauce
hinzugefügt.
Collage 2022-04-22 20_00_51.jpg

Beim Bäcker heute Morgen hatte ich noch ein Baguette mitgenommen, also dachte ich mir, da passt Kräuterbutter, aber eigentlich keine normale.

Asiabutter:
250 g Butter
1 Stk Ingwer
1 Knoblauchzehe
2 EL Koriander, selbst geeisten
1 TL Szechuanpfeffer
1 TL Chiliflocken
3 TL Thai On Top
Collage 2022-04-22 20_01_57.jpg

Dann schnell, also eher behäbig wie ich bin raus an den Grill, das Thermometer zeigte exakt 54°C an, also höchste Eisenbahn, Fleisch runter, alle Luken auf und Feuer frei.
Collage 2022-04-22 20_03_11.jpg

Nach der Ruhepause dann der Anschnitt.
Collage 2022-04-22 20_04_43.jpg

Zwischen der Ruhephase noch das Brot geröstet und das Fleisch dann nur mit Maldon und Szechuanpfeffer gewürzt.
Collage 2022-04-22 20_05_40.jpg

Telllllllerbilllllder!
Collage 2022-04-22 20_06_24.jpg
Collage 2022-04-22 20_07_14.jpg
Collage 2022-04-22 20_08_22.jpg

Ich kann leider nix anderes sagen als selber :wiegeil:und ich setze mir für die Rezepte vom Asiagurkensalat und der Asiabutter selber mal ein Lesezeichen, das gibt es definitiv so noch mal.:D

Ach, und wer sich fragt, wo meine Mädels sind, die machen heute einen Mädelsabend mit meiner Schwägerin in Berlin in einem veganen Sushiladen🤷‍♂️, somit hab ich nur für ein Gleichgewicht gesorgt.:D


Liebe Grüße
Euer
wilder
Grillbärt
:anstoޥn:
 
Nabend liebe Grillgemeinde,
Moin Steakbear! 👋🏻
Fleisch hatte ich mir in weiser Voraussicht heute Morgen schon aus dem Eis geholt,
Du bist Steak-süchtig, gibs zu! :woot:
Nebenher noch ein sehr amüsantes Telefonat geführt
Hast Du angerufen?! Hab ich überhaupt nicht gemerkt! 😢

viel mir gleich eine Gurke auf.
Vermöbelt haste das Teil aber nicht oder? 😬
Geile Bilder! :DS:
Geiler Gargrad, geiles Essen! :sabber:
Ach, und wer sich fragt, wo meine Mädels sind, die machen heute einen Mädelsabend mit meiner Schwägerin in Berlin in einem veganen Sushiladen🤷‍♂️, somit hab ich nur für ein Gleichgewicht gesorgt.:D
Happy wife, happy life, happy Grillbärt! :rotfl:
 
Moin, moin!🙋‍♂️
Du bist Steak-süchtig, gibs zu! :woot:
Erwischt.:D
Hast Du angerufen?! Hab ich überhaupt nicht gemerkt! 😢
Sorry, bei mir war besetzt.:rolleyes:
Vermöbelt haste das Teil aber nicht oder?
Ich schwöre ich hatte beim schreiben den selben Gedanken.:lolaway:
Das Licht hat gepasst, danke.;-)
Geiler Gargrad, geiles Essen! :sabber:
Besten Dank Andreas.:anstoޥn:
Happy wife, happy life, happy Grillbärt! :rotfl:
So isset:lach:
 
Buon giorno amigo,

Leider geil 🤤
Denk bitte dran diese Performance fürs OT aufzufahren. Le wild sizzlebear
Blow Dry Hair GIF by The Drew Barrymore Show


Edit: da hat der Żubr aus mir gesprochen
 
Was das denn für ne Anspielung? :D


@Sizzlebear aka Grillbärt mal wieder alle erste Sahne.
Nur deinen Anruf hab ich vermisst.
Keine Ahnung, was er meinte. :rolleyes:

Totti, du weißt ja selber, deine Laborküche spuckt ja auch immer wieder so Köstlichkeiten aus, danke Atze.:anstoޥn:

Du hast ja recht immer dieses Geschreibsel.:D
 
Buon giorno amigo,

Leider geil 🤤
Denk bitte dran diese Performance fürs OT aufzufahren. Le wild sizzlebear
Blow Dry Hair GIF by The Drew Barrymore Show


Edit: da hat der Żubr aus mir gesprochen
Buongiorno Ragazzo,
danke Seb, eigentlich ja nur ein klassisches Grillgericht auf köstliche asiatische Art.

Den Salat und die Butter hab ich extra zum Nachmachen notiert, mach ich dann gerne.

Wie schrieb unlängst jemand, ein Bier ist kein Bier, soll ja wohl auch das eigene Wohlbefinden steigern und zurückbringen.:anstoޥn:
 
Keine Ahnung was mein Telefon da wieder geschrieben hat oder deins zitiert hat.:rolleyes:

Aber bei der Gurke musste ich wirklich an dich denken, nur meine kam nicht so schwer raus, ist mir eher entgegengefallen.:hmmmm::rolleyes::lolaway:
 
Nabend liebe Grillgemeinde,

ich bin mal wieder Strohwitwer, hab im Garten rumgewirtschaftet und durfte mir zur Belohnung dann selbst was zum Essen aussuchen und auch selbst machen. :rolleyes:
Fleisch hatte ich mir in weiser Voraussicht heute Morgen schon aus dem Eis geholt, dieses hab ich dann bei 80-90° C erst einmal im Mini Ei gesmoket.
Anhang anzeigen 2809259
Nebenher noch ein sehr amüsantes Telefonat geführt und genau dabei keimte dann die Frage auf, was esse ich eigentlich dazu?:hmmmm:
Also ab in die Küche, ein kurzer Gedanke ging kurz Richtung Bohnen, aber als ich den Kühlschrank aufmachte, viel mir gleich eine Gurke auf. Ich hatte neulich irgendwo ein Rezept für einen asiatischen Gurkensalat gesehen, meist kann ich mir ja nix merken, aber wenns ums Essen geht, bin ich ein Autist.:D

Asiagurkensalat:
1 Gurke
1 Knoblauchzehe
1 gr. Frühlingszwiebel
1 EL Agavendicksaft
1 TL Chili
1 EL geröstetes Sesamöl
1 EL Helle Sojasoße
1 TL Maldonsalz
1 EL Reisessig
3 TL Sesamsamen
und ich hab noch
2 TL Fishsauce
hinzugefügt.
Anhang anzeigen 2809264
Beim Bäcker heute Morgen hatte ich noch ein Baguette mitgenommen, also dachte ich mir, da passt Kräuterbutter, aber halt eigentlich keine normale.

Asiabutter:
250 g Butter
1 Stk Ingwer
1 Knoblauchzehe
2 EL Koriander, selbst geeisten
1 TL Szechuanpfeffer
1 TL Chiliflocken
3 TL Thai On Top Anhang anzeigen 2809265
Dann schnell, also eher behäbig wie ich bin raus an den Grill, das Thermometer zeigte exakt 54°C an, also höchste Eisenbahn, Fleisch runter, alle Luken auf und Feuer frei.Anhang anzeigen 2809283
Nach der Ruhepause dann der Anschnitt.Anhang anzeigen 2809300
Zwischen der Ruhephase noch das Brot geröstet und das Fleisch dann nur mit Maldon und Szechuanpfeffer gewürzt.Anhang anzeigen 2809305
Telllllllerbilllllder!Anhang anzeigen 2809307Anhang anzeigen 2809308Anhang anzeigen 2809310
Ich kann leider nix anderes sagen als selber :wiegeil:und ich setze mir für die Rezepte vom Asiagurkensalat und die Asiabutter selber als Lesezeichen, das gibt es definitiv so noch mal.:D

Ach, und wer sich fragt, wo meine Mädels sind, die machen heute einen Mädelsabend mit meiner Schwägerin in Berlin in einem veganen Sushiladen🤷‍♂️, somit hab ich nur für ein Gleichgewicht gesorgt.:D


Liebe Grüße
Euer
wilder
Grillbärt
:anstoޥn:
Das ! ist Leben 👍😋
 
Perfekt gedeckter Tisch :thumb2:

und klasse Tellerbild :wiegeil:
Mehr braucht es manchmal nicht, ich hätte den Gurkensalat vielleicht noch aus dem Hundenapf umfüllen können, aber ich war ja alleine.🤷‍♂️

Vielen Dank.:anstoޥn:
 
:hmmmm:
Aus keinem Bier wurden einige Bier
Und auf einmal ist es halb 2
Und warum steht da ne leer Vodkaflasche auf dem Tisch?

ron burgundy GIF
Wer lebt hier denn nu wessens Leben? :hmmmm:
Ich bin maximal verwirrt.:D
Ich wünsche dann trotzdem noch mal gute Besserung.;-)
 
Zurück
Oben Unten