1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured [Fertig] Kleines Vorwintergrillen mit 3 Schweinenacken

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von wyrm, 19. November 2010.

  1. wyrm

    wyrm Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Morgen solls für etwa 20 extrem lustige Gesellen Schweinenacken geben. 3 Stück à jeweils ca. 3,2 kg sollten reichen.
    [​IMG]

    Kandidat #1 bekommt einen feurig-karibischen Jerk Rub nach Raichlen:
    [​IMG]

    Kandidat #2 einen pikanten Cajun Rub nach Karmel:
    [​IMG]

    Kandidat #3 einen knoblauchlastigen Kansas City Rub nach Paul Kirk:
    [​IMG]

    Zu #1 habe ich bereits eine fruchtig-scharfe Habanero-Mango-Sauce gekocht. Für die Weicheier habe ich zusätzlich eine SCMC-Variation vorbereitet. Komischerweise bilde ich mir ein, dass diese auch passen könnte.
    #2 wird mit Cajun-Sauce nach Prudhomme gereicht.
    #3 Gibts mit Kansas-Cyty-Style Sauce ebenfalls nach Kirk.

    Über nacht schlummern die 3 Süßen und morgen gehts dann in den Old Smokey. Eventuell gibts zuvor noch einen Apfelsaft-Fix. Plan ist in 6h eine KT von 75-80°C bei einer GT von 110-120°C unter Hickoryrauch zu erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  2. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Sieht gut aus.
    Nacken mit verschiedenen Rubs regelt...

    Aber die Zeitplanung halte ich bei deiner geplanten GT für sehr sehr optimistisch.
    Übrigens, schweinischen Nacken low&slow nehme ich bei einer KT von 68 runter.
    Das Fleisch sollte nach dem Garvorgang eh noch mind. 20 Minuten entspannen.
    Dann biste um die 70 Grad, das ist optimal und der Nacken ist schön saftig.

    :prost:
     
  3. OP
    wyrm

    wyrm Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Das halte ich sie beim 2. Lesen auch. War aber nur ein Tippfehler und ist bereits auf 110-120° korrigiert.

    Ich hab bei den Nacken-Temperaturen schon relativ viel für mich experimentiert. Aus Erfahrung bevorzuge ich die Spät-70er, aber da hat ja jeder seine Präferenzen. In dem Fall muss sich der Gast (der Vermutlich im Leben noch nichts ähnliches vorgesetzt bekommen hat) nach mir richten :D
     
  4. OP
    wyrm

    wyrm Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Los gehts. Schön kuschlig auf dem 57er:
    [​IMG]

    Mal Getränke einlagern:
    [​IMG]

    Wird langsam:
    [​IMG]

    Der anwesende Veggie wird mit Ofenkäse abgespeist:
    [​IMG]

    Die Nacken nacheinander Rausholen. Anschnittbilder gibts nicht. Das Fleisch wurde mir quasi direkt vom Schneidebrett gefressen:
    [​IMG]

    Zu Gast die lieben Jungs und Mädels von Nebelbanner, Wandar, Under That Spell und Darkened Noctun Slaughtercult:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Ebbel

    Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Die Nacken waren für die Bands? Na, da hätte es eine KT von 37° doch auch getan, oder?

    :metal:
     
    Hägar der Schreckliche gefällt das.
  6. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Geile Location! :mosh:
     
  7. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schicke Nacken!
    Die Location sieht auch sehr nett aus!

    Apropos Nacken:
    - Achtung Kalauer -
    Das Headbanging ging wohl auch auf die Nacken :mosh:
     
  8. OP
    wyrm

    wyrm Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Für einige sicher. Beste (leicht entsetzte) Bemerkung einer jungen Dame war angesichts des Smokerands allerdings: "Das ist ja aussen noch blutig!".
     
  9. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

    Der war echt gut!!!

    Hoffe es hat gemundet, sah nach einer guten Party aus :mosh:
     
  10. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Hi, er hatte aber keinen Hunger mehr, er hat die Hauskatze gerissengb0006:devil:
    IMG_0958.jpg



    Klasse Grillaktion und klasse Location:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

    IMG_0958.jpg

     
    Mapfi gefällt das.
  11. Funky

    Funky Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    geile Veranstaltung, da hätte ich mich auch wohl gefühlt. :metal:

    Ich plane am nächsten Wochenende auch etwas ähnliches, es werden aber nur 2 Nacken a 3 Kilo werden, ebenfalls aber einen mit Cajun Rub und einen Jamaikan Jerk.

    Gruß Funky
     
  12. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Gerade erst jetzt gesehen. Ein paar Jahre zu spät. Aber nachträglich Gratulation zu dieser Aktion!!!!

    Call of the wintermoooooon!
     
  13. MarkoH

    MarkoH Militanter Veganer

    Boa... ich kanns kaum abwarten bis der Sommerda ist. DIe Bilde rmachen Hunger! Rock on!
     
  14. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Bernd, auch Gratulation von mir!
     
  15. Mapfi

    Mapfi Fleischzerleger

    Top, der Admin gräbt ne Kellerleiche aus. :D
    Aber die Bilder und der Beitrag ist top!
    Besonders der Kommentar von Peter!!!
    Die Hauskatze gerissen... ich lach mich schlapp!
     
    Peter gefällt das.
  16. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Oh Mann, was hab ich denn vor 6 Jahren für unqualifizierte Kommentare geschrieben .... :D
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden