• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fertige MD Mischung. Gute Idee oder Griller Ehre verletzt? Die Mischungen sind FERTIG

Also, da mach ich mal den Spielverderber und sage
"Magic Dust fertig? Wozu?"
Gerade den bastelt sich jeder aus den Zutaten, die Zuhause rumstehen, egal, ob es die Meathead-Variante oder die Cuminlastige Version ist.
Da würde ich eher in Richtung gehen und ein paar speziellere Sachen anbieten.
Gute Rubrezepte for free für gibts ja genug und die ausgefalleneren wären eher meins.
 
So lange der Name der Mischung nicht rechtlich geschützt ist sicherlich eine gute Idee.
Mischungen und Abwandlungen von diesem Rub gibt es ja viele ... das ist wie bereits erwähnt Geschmacksache.

:prost:
 
Ja, jeden Geschmack kann man nicht treffen.
Aber wie ihr beide ansprecht, das ist der Knackpunkt.
Eine Mischung zu kreieren, die den meisten schmeckt.
Wenn jeder selbst an der Mischung wieder rum machen muss, ist es auch am Ziel vorbei.

Sagen wir es so, die Rezeptur anzulegen, zu mischen und auf den Markt zu bringen, ist das kleinste Problem.

Ich würde vorschlagen, wir suchen gemeinsam nach einer beliebten Variante und versuchen es. Machen das als GSV Produkt, dann kommt uns das allen zu gute.
Wegen dem Namen, es kann ja auch anders heißen.
Wenn wir schon ein eigenes Produkt haben, wieso auch nicht ein eigener Name?

Oder?
 
Also, ich könnte mich für so ein Produkt schon begeistern, solange es nicht zu stark in eine Richtung ausschlägt (Chili, Cumin, Knoblauch...)

Ich arbeite gerne mit Gewürzmischungen als Basis und gebe dem dann je nach Verwendungszweck selber noch den letzten Kick. Zum Beispiel die selbe Fertigmischung für meine Hauswürste und den Speck, einmal erweitert mit mehr gem. Koriander, einmal mit mehr Pfeffer und Knoblauch.
 
Wenn wir schon ein eigenes Produkt haben, wieso auch nicht ein eigener Name?

Der Name ist doch schon angelegt: GSV-MD oder kürzer G-MD :)
Wir könnten es auch GSV-ZS nennen (Zauberstaub)

Wie sieht es eigentlich mit Butt-Glitter aus, den hätte ich schon mal gerne versucht.

Gruß Johannes
 
Als Neuling kann ich nur sagen: Ich finde die Idee bewährte GSV-Gewürzmischungen anzubieten seeehr gut - wenn der Preis passt bin ich Euer Kunde!:thumb2:
Bitte Info, sobald verfügbar - DANKE!

Es gibt so viele verschiedene Gewürzmischungen, da schwirrt einem Neuling nur der Kopft - daher der Vorschlag: Ihr solltet auch kleine 'Probier-Packungen' oder vielleicht sogar 'Probier-Sets' anbieten - da kann ich z.B. vier Steaks mit vier verschiedenen Mischungen ausprobieren, ohne vorher 'Tonnen' von Gewürzen kaufen zu müssen - und dabei vor Allem meinen Favoriten schnell und einfach finden .... bin ein bißchen faul:pfeif:
Viel Erfolg und hoffentlich bis bald in Eurem Shop!
Schöne Grüße
BBQRudi
 
fänd das auch net schlecht... sollten halt dann auch entsprechende grössen sein... ich mach mir MD immer in soner leeren riesen-gewürzdose aus der metro und das is trotzdem immer gleich leer...
 
Wir haben schon ne kleine GSV-Gewürzpalette angelegt.
Die Frage war nur, MD dazu, oder nicht. Aber ich denke, wir sollten es tun.
Erweitern kann man immer.

Ein Probierset ist immer eine gute Sache, das lässt sich sicher einrichten.

Die Größen kann man variieren.
Ich denke, sogar ein Staffelpreis würde sinn machen.
Angefangen mit ner 80gr. Dose bis hin zum 1Kg Gebinde.
Kein Thema ;)
 
Super sache mit den Fertiggewürzmischungen.
Wie schon gesagt als anfänger (wie mich z.B.) macht es die sache natürlich einfacher !!
Nur zum Bsp. wo ich wohne bekommt man nicht alles an gewürzen muss immer ne halbe stunde fahren z.B.(Kaufl.) wo mann alles bekommt.
Da währe es mit über`s internet bestellen sehr viel einfacher!!
 
Dann werde ich mich mal hinsetzten und nach einer Rezeptur suchen.

Es gibt ja sehr viele Varianten von MD.

Welche nehmen wir denn?

Ich fange mal mit Vorschlägen an:

Magic-Dust aus der Rezept-Datenbank: http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/MAGIC-DUST-556.html

Butt-Glitter-Rub vom Texaner aus der Rezept-Datenbank: http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Butt-Glitter-Rub-vom-Texaner-10344.html

Memphis-Dust (Magic-Dust) nach Meathead von der Seite amazingribs.com: Rub Recipe: Meathead's Memphis Dust
 
Da klinke ich mich doch mal gleich mit ein.

Ist eine gute Sache, denn ich habe nach dem Mischen auch immer 10 offene Tüten im Vorrat stehen.....

Wäre auch noch für eine Standard BB-Rub frei nach Steve R. Die mische ich gerne für meinen BBC's.

Gruß Jaeckel
 
Wir haben schon ne kleine GSV-Gewürzpalette angelegt.
Die Frage war nur, MD dazu, oder nicht. Aber ich denke, wir sollten es tun.
Erweitern kann man immer.

Ein Probierset ist immer eine gute Sache, das lässt sich sicher einrichten.

Die Größen kann man variieren.
Ich denke, sogar ein Staffelpreis würde sinn machen.
Angefangen mit ner 80gr. Dose bis hin zum 1Kg Gebinde.
Kein Thema ;)

Wenns Probiersets gibt, gib bitte Bescheid. Interesse ist da! ;-)
 
Zurück
Oben Unten