• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feste Kaufentscheidung ist dahin

to8i45

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo alle miteinander,
ich mus jetzt etwas weiter ausholen. Ich hatte eigentlich schon fest geplant dieses Jahr nach DK zu fahren und einen Genesis E-330 zu kaufen. Heute war ich in der nähe von Dortmund und bin mal Spontan bei S&E vorbei um mir das Gerät noch mal anzusehen und nen Katalog zu bekommen. Doch dann passierte das was eigentlich nicht sein sollte und der freundliche Verkäufer hat mich nett beraten und wir haben uns noch etwas ausgetauscht. Anschliessend hat mir dann noch 2 Alternaiven gezeigt, und zwar den BK Regal 490 und den Napoleon LEX 485.
Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen zwischen dem Weber und dem BK. Kann mir vllt jemand ein Kräftiges Argument für irgendeinen der beiden geben, oder ist das so eine subjektiv sache??

Schon mal danke im vorraus für die regen Wortmeldungen.
 
Klasse ich dachte hier sollte einem geholfen werden und nicht dass Leben unnötig schwer gemacht werden [emoji12] [emoji23]
 
Leider kann ich zu dem BK nix sagen weiß aber das unsere Freunde schwer begeistert sind von dem BK. Und da ich ja ein verkappter Weberfan bin würde ich zum Weber greifen.
 
HI HI find ich richtig gut :muhahaha:

ich plage mich mit ähnlichem Problem rum dididum .

Das ist das tolle an Foren und i-net man kann vieles zusammenlesen,manchmal ist man schlauer
entscheiden muß aber jeder selbst.
 
Naja jetzt bin ich so schlau wie vorher [emoji16]
Ich denke ich werde mal eine Nacht drüber schlafen[emoji4] vielleicht bin ich ja dann etwas weiter.
 
Ist ne Glaubensfrage...jeder Grill hat seine Vor- und Nachteile...

Hör auf Deinen Bauch...habe ich auch gemacht...ist nen Weber geworden... :ola:

Wichtig ist, dass Du happy mit Deiner Entscheidung bist!
 
Na da bin ich mal gespannt, für welchen du dich entscheidest!
Eigentlich war mein Plan auch so, bis ich dann auf die Marke Broil King gestoßen bin :D
Lass uns mal an deiner finalen Kaufentscheidung teilhaben ;)
 
Hallo.

Ich bin ja von meinem Napi begeistert!
Ich würde dir den Napi schon empfehlen.
Allerdings hattest du den in deinem Post schon ausgeschlossen.
Dafür wirst du vermutlich (wenn auch eher subjektive (nicht negativ gemeint!!!)) Gründe haben.
Aber bei deiner Auswahl würde ICH den BK vorziehen.

Gruß, Armin

p.S.: Wenn du schon alle "begrabbelt" hast dann lass auf jeden Fall das Bauchgefühl mit entscheiden. "Schlecht" ist keiner der drei Grills, aber wenn du dich "besabbeln" lässt könntest du dich hinterher grämen.

Edit sagt: Je öfter ich diese Entscheidungs-Threads lese desto meht freue ich mich, dass ich keine Wahl hatte. :-D
 
...wir sind gespannt...und wieder auf die Bank hock....
 
Guten morgen grillfreunde,
da ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen hab wird es wohl beim Gensis E-330 bleiben. Da ich den grill ja in DK kaufen möchte und die bei davidsen sonst keine grosse Auswahl an anderen Grills haben. Und die Ersparnis ist dann doch zu gross im Vergleich zu den Features die z. B. der BK bietet. Trotz alle dem bedanke ich mich für die rege Beteiligung.
 
Moinsen,

ich habe die Entscheidung getroffen indem ich zum Händler gefahren bin und mir alles vergleichend angeschaut habe: Napi/Broilking/Weber.

Bin dann auch beim Genesis gelandet. Steht irgendwie am besten da... "Do scheppert nix...." ;-)

Beste Grüße,
Michael
 
Zurück
Oben Unten