• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Festival zu Jamaican Jerk

Finsch

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wir waren kürzlich in Jamaika und durften dort original Jamaican Jerk Chicken essen. War sehr lecker. Dazu gab es ein süßlich schmeckendes Maisbrot.
Sehr empfehlenswert auch zu deftigen Speisen, wurde zuhause gleich nachgemacht!! Es heißt Festival.

Nur so als Tipp.

:bbq:

1 Tasse Maismehl
0,75 Tasse Weizenmehl
0,25 Tasse brauner Zucker
1 TL Backpulver
0,5 TL Salz
1 Ei
Wasser



Trockene Zutaten in eine Schüssel geben. Ei leicht verquirlt hinzugeben und beim Mixen soviel Wasser dazugeben, bis ein fester Teig entsteht. Teigstücke abreißen und formen (oval).
Öl erhitzen und Teig vorsichtig reinlegen. Festivals goldbraun fritieren und am besten noch warm genießen. :essen!:
 
Zuletzt bearbeitet:

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank. Das klingt vielversprechend...
Werde ich morgen gleich ausprobieren...

VG
Axolis.
 

Pitboy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die haben wir auch schon mal zu JJP gemacht.
Lecker, aber mir waren die irgenwie zu "fettig".
Ich mag lieber Mais-Muffins dazu.
 
OP
OP
Finsch

Finsch

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Also in Jamaika hatten wir sie direkt am Strand serviert bekommen. Da waren sie schon kalt. Zuhause ordentlich auf Zewa abgetupft waren sie echt super und gar nicht fettig.
Aber Mais-Muffins klingt auch sehr interessant. Rezept?
 
Oben Unten