• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feta-Apfel-Zwiebel mariniert ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... ein fruchtiges Abendessen :-)

Die Zutaten ...

IMG_5715.png


2 EL Olivenöl, 1 EL Zitronensaft, Pfeffer, Zitronenzesten und 2 klein gewürfelte Knoblauchzehen in eine Schüssel geben ...

IMG_5718.png


... dazu 1 EL Honig und 1 kleine geschnittene rote Zwiebel dazugeben und alles gut verrühren ...

IMG_5722.png


200 g Feta in kleine Würfel schneiden, 1 Apfel schälen und auch in kleine Würfel schneiden, beides dazugeben ...

IMG_5726.png


... zart untermischen ...

IMG_5732.png


... frische Rosmarinnadeln hacken, untermischen und die Masse ein wenig ziehen lassen ...

IMG_5735.png


Anrichten, dazu passt gut Salametto Piccante und Weißbrot.

DSC07368.png


DSC07367.png


Mahlzeit wünscht Silvia
 
Das sieht sehr lecker aus. Nehme auch ne Portion oder zwei oder....
(Das könnte man doch mediterranen Obazda nennen oder)?
 
Danke fürs zeigen Silvia:thumb1:. Das wird zeitnah nachgebaut;).
 
Sers Silvia,

ich bin ja net unbedingt der riiiesige Feta Fan, aba dieses Rezept ist gebookmarkt.
recherche-loupe.gif


Wenn ich wieder mal zum Creszenza-Machen komm, werd' ich Dich knallhart kopieren! :thumb2:
 
Das sieht gut aus, das werde ich mal ausprobieren. :thumb2:
 
Das sieht sehr lecker aus. Nehme auch ne Portion oder zwei oder....
(Das könnte man doch mediterranen Obazda nennen oder)?

Ich schick Dir eine Portion, oder 2, oder mehr mediterranen Obazda (gute Idee, Name hatte ich ja keinen)

Sehr schön! :messer:

Liebe Grüße
:driver:

Merci Dir :-)

Hallo Silvia,
das ist eine wirklich schöne Kombi. Gefällt mir richtig gut :thumb2:

Danke Norbert, probier es aus, passt sicher auch gut zu Schwein gegrillt :-)

Danke fürs zeigen Silvia:thumb1:. Das wird zeitnah nachgebaut;).

Freut mich, bin schon neugierig wie es gelingt und dann schmeckt :-)

Sers Silvia,

ich bin ja net unbedingt der riiiesige Feta Fan, aba dieses Rezept ist gebookmarkt.Anhang anzeigen 2060489

Wenn ich wieder mal zum Creszenza-Machen komm, werd' ich Dich knallhart kopieren! :thumb2:

Mit der Marinade und dem Zwiebel merkst nicht so arg viel vom Feta ;-) Zaubervati, Du darfst es kopieren :-)

Das sieht gut aus, das werde ich mal ausprobieren. :thumb2:

Danke, probier's aus, lohnt sich :-)


:-) freut mich.

Wie immer ein Gedicht :-)

Danke Michael, dann dichte ich weiter :-)

Gruß aus den Bergen Silvia
 
Hallo Silvia,
ich hatte nach einer Verwertung für noch vorhandenen Feta gesucht und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Leider hatte ich in meiner kleinen Bude hier keine rote Zwiebel mehr, was optisch noch etwas mehr her gemacht hätte. Dann waren da noch ein paar Spaghetti vom ..tag. Dazu noch etwas Speck gewürfelt und etwas Schmelzkäse untergerührt. Die Tomate zur Deko :-) Das hat richtig toll geschmeckt und deine Kreation kommt in mein Programm.
15.02.2020.jpg

vielen Dank
Gregor
 
Hallo Silvia,
ich hatte nach einer Verwertung für noch vorhandenen Feta gesucht und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Leider hatte ich in meiner kleinen Bude hier keine rote Zwiebel mehr, was optisch noch etwas mehr her gemacht hätte. Dann waren da noch ein paar Spaghetti vom ..tag. Dazu noch etwas Speck gewürfelt und etwas Schmelzkäse untergerührt. Die Tomate zur Deko :-) Das hat richtig toll geschmeckt und deine Kreation kommt in mein Programm.
Anhang anzeigen 2107457
vielen Dank
Gregor

Gregor, freut mich sehr, daß ich Dich speisetechnisch inspirieren konnte :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten