• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feta grillen - Alternativen zu Jehova

starburger

Freitagsgriller
15+ Jahre im GSV
Hallo Forengemeinde,

seit einiger Zeit grillen wir vermehrt (auf Wunsch von GöGa) Feta, zusammen mit Kräutern, Tomaten und Paprika. Dieser wird dann in Täschchen aus Jehova gelegt, zusammengeknüllt und auf den Grill gestellt. Kennt ihr sicher. Irgendwie finde ich die Jehova - Päckchen ziemlich blöd auf dem Grill, zumal in der Kugel überflüssig, da die Hitze sowieso zirkuliert. Gibt es irgendwelche Alternativen dazu ? Auflaufform würde ja auch gehen, aber sieht auch blöd aus. Dachte da vielleicht an kleine Minigusspfannen o.ä., was auch schön beim servieren aussehen würde. Vielleicht habt ihr da eine Idee. Bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannte ich noch gar nicht in der Grösse. Ist eine sehr gute Alternative. Danke, für den Tipp. :thumb2: Auch preislich absolut o.k..
 
Gußpfannen sind wahrscheinlich blöd vom Käse zu reinigen. Die Auflaufform ist da sicher passender.

Eine gute Alternative zu Feta ist "Halloumi". Den gibts in Österreich praktisch überall in den Kühlabteilungen (auch beim Hofer aka Aldi) und ist ein Grillkäse. Den kannst du direkt auf den Rost geben (max. 2min auf jeder Seite) ohne dass er dir gleich davonrinnt. Ist auch super als Vorspeise.
 
Also ich die kleinen Förmchen von Staub, SUPER für Feta ! kommen spitze augf Hitze, passt gut was rein, EASY zu reinigen und top qulität ! Kann ich nur empfehlen !

ich habe aber auch von so ner supermarkt cremebrulee nen glasiertes tonschälchen das man normalerweise nach genuss der pampe wohl wegwerfen kann, mit der geht es auch gut aber die lässt sich in der tat schwer reinigen, daher nutz ich nur noch das staub !
 
Ich habe kleine Keramikförmchen von STAUB, die sehen toll aus und der Feta passt 1a da rein. Die kosteten bei uns im "Zwilling-Laden" € 4,-- als B-Ware. Von der Form her wie die Gusseisernen.

Evt. mal in einem Zwilling-Laden bei dir in der Nähe schauen. Seid Ende 2009 gehört Staub, die wohl auch "Le Creuset" herstellen, zur Zwilling-Gruppe.

Ansonsten gibt's in fast jedem Factory Outlet einen "Le Creuset" Laden mit reduzierten Preisen. Leider habe ich die Gusseisernen Pfännchen wie sie hat noch nicht gesehen. Aber ich hoffe da noch.


Gruß

Frank
 
Ich habe kleine Keramikförmchen von STAUB, die sehen toll aus und der Feta passt 1a da rein. Die kosteten bei uns im "Zwilling-Laden" € 4,-- als B-Ware. Von der Form her wie die Gusseisernen.

Evt. mal in einem Zwilling-Laden bei dir in der Nähe schauen. Seid Ende 2009 gehört Staub, die wohl auch "Le Creuset" herstellen, zur Zwilling-Gruppe.

Ansonsten gibt's in fast jedem Factory Outlet einen "Le Creuset" Laden mit reduzierten Preisen. Leider habe ich die Gusseisernen Pfännchen wie sie hat noch nicht gesehen. Aber ich hoffe da noch.


Gruß

Frank

Danke Frank,

werde mich mal in unserem hiesigen Haushaltswarenladen umsehen. Denke, dass es was in dieser Richtung werden wird. :thumb2:
 
bei Ebay mal nach "Servierpfannen Gusseisen" suchen.

6 Platten mit Holzbrettern für € 50,-- . Evt. passt das ja.


Gruß

Frank
 
Habe heute mal den Versuch gestartet, die sonst in vier Portionen aufgeteilten Tüten in einer "kleinen (18 cm) Auflaufform zu grillen. War gar nicht schlecht. ;-)

DSC01457.jpg


Wobei ich bestimmt die kleinen Auflaufformen bei amazon bestellen werde. P/L - passt da schon. Danke, Mrhog für den Tipp. Klar, Gusseisen macht schon was her, aber für die schnelle Vegetarier - Vergrillung wohl zu teuer ;-)
 
Zurück
Oben Unten