• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fettauffangwanne aus Aluminium nachbauen ?

Herforder

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Da die Fettwanne von meinem Grill, gekauft August 2018, sagen wir mal, nicht mehr so schön aussieht und löchrig ist, muss ich über Ersatz nachdenken.

Habe mir schon beim Aufbauen vom Grill gedacht, dass die nicht lange hält.

Spricht irgendwas dagegen, die aus Alu nachzubauen ? Eigentlich ist ja Edelstahl die erste Wahl, habe aber noch eine 2,5 mm Aluplatte im Keller stehen.

Fettwanne Loch.jpg

Ich denke, ich würde die dem Händler um die Ohren hauen. Soll der sich doch Gedanken drum machen. Nach neun Monaten durchgerostet darf nicht sein. Gewährleistung!

Klar ist noch Gewährleistung drauf, reklamiert habe ich schon.

Macht für mich aber keinen Sinn, wenn ich wieder die gleiche Auffangwanne bekomme die nach ein paar Monaten wieder durch ist.

Material hat eine Stärke von ca. 0,3 mm, die Wanne musste ich schon beim Hantieren mit beiden Händen festhalten, damit sie nicht durchbiegt.

Soll nun was vernünftiges rein.

Wenn Alu keine Probleme macht dann Alu, ansonsten muss ich mir Edelstahl besorgen.

Rest vom Grill sieh Top aus.

Kein Rostansatz zu sehen.

Ist ein low budget Gerät mit Gussrosten.

DANGRILL Thor 410 CS

War letztes Jahr beim Mediamarkt für 222 Euro im Angebot.

Habe sonst immer mit Kohle gegrillt, sollte für mich ein Einstiegsgerät sein.

Da konnte ich nicht dran vorbei für den Preis.

Hallole,

eine Wanne aus Alu ist eher ungeeignet:

Grüßle

Danke für die Beiträge.

Aluplatte bleibt im Keller.

Edelstahl wird gekauft.

Zurück
Oben Unten