• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fettbrand - was tun wenn der Grill brennt?

Man könnte die Mädels und Jungs danach auch noch zu einem Grillabend mit Getränken einladen, als kleines Dankeschön. Die meisten machen das ja als "Freiwillige Feuerwehr" und opfern Ihre Freizeit im Dienste der Allgemeinheit.
Ich plädiere für "davor", sie sind dann wahrscheinlich noch schneller da, wenn man mal was braucht! ;)

Möchte mich auch nochmal explizit bei dir @PuMod für den Thread hier bedanken.
Einen Fettbrandlöscher hatte ich mir zwar neulich schon nach dem Thread mit den Gänsekeulen auf der Grillplatte gekauft (Brandklasse 40F) aber inzwischen gibt´s von der oben schon angesprochenen Firma F-EXX auch noch einen 5F(5l brennendes Fett)-Löscher im Sprühdosen-Format für ca. 10€.
Und da, glaub ich jetzt einfach mal, die meisten Fettbrände mit weniger als 5l Fett beginnen dürfte der Kleine auch schon einiges an Sicherheit bieten und bei dem Preis gibt es meiner Meinung nach eigentlich keine Ausrede mehr nicht mindestens einen F-Löscher im Haus zu haben.

Ganz großes Dankeschön mal an dieser Stelle von meiner Seite an dich @PuMod

;)...es hat mich einer erhört.:wiegeil:

Klasse Beitrag PuMod.

Vielen Dank für den super Beitrag.

@PuMod: Danke für den Beitrag!

Danke für den Beitrag

@PuMod, danke für den Beitrag!

Möchte mich auch nochmal explizit bei dir @PuMod für den Thread hier bedanken.

Vielen Dank für die netten Worte.

:prost1:

Nicht schlecht Steven - alles schlüssig aufbereitet! Ich freue mich schon auf's WE, um dann mit dir am Feuer die Flammen tanzen zu lassen...!
Gruß
Daniel

Wir warten auf die Einladung zu dem 30l "Dösken" Bier!:D

Genau. Erst hat sich @PuMod so viel Arbeit gemacht, dann mussten wir das alles lesen. Als Konsequenz daraus müssen wir jetzt alle besser aufpassen und Feuerlöscher kaufen. Das riecht förmlich nach Freibier für uns, Strafe muss sein..

Schöner Fred,
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, wundert es mich schon das es so einen Fred nicht schon früher gab, zumindest angepinnt.

IFEX, gefällt mir :P
Mal kucken ob es das als miniatur gibt :P

hmmm, sehr schön.
Das würde Schwiegerpapa aber nicht gefallen wenn ich damit über den Rasen düse :)
Da ein Flughafen bei mir in der Nähe ist, würde ich wahrscheinlich auch als Terrorist eingestufft werden weil irgend so eine Intelligenzbestie der meinung ist das wäre ein Panzer mir ner Flak drauf ;)

Hab jetzt mal die Firma F-Exx kontaktiert :) Die wohnen quasi bei mir um die Ecke :) Werde da wohl demnächst shopen gehn :)

Zurück
Oben Unten