• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fettes Bauchfleisch - was tun damit?

So nachdem der "Osterstress" vorbei ist, hab ich heute den Bauch vorbereitet. Knapp die Hälfte von den 2kg wird zu Kräuterbacon verarbeitet. (Candy Bacon kenn ich schon - die süssliche Note trifft nicht so meinen Geschmack) Jetzt pökelt er mal eine Woche, dann wird er heiss geräuchert.
Ein Teil wurde in etwa 0,5 cm dicke Scheiben aufgeschnitten. Für den kleinen Snack zwischendurch, zum auslassen oder ähnliches. Das wird vielseitig verwendet.
Den Rest, mit dem meisten Fettanteil, friere ich jetzt doch bis in den Herbst ein, dann wird daraus köstlicher Mangalitza Speck. Ein kleines Reststückchen, wo ich die Knorpel rausgefitzelt habe, blieb übrig, das wolfe ich bei den nächsten Burgern mit.

Freu mich schon auf die Verköstigungen! :P

Ein paar Bilder gibts natürlich auch noch:


Compressed_0134.jpg


Compressed_0135.jpg


Compressed_0136.jpg


Compressed_0137.jpg


Compressed_0128.jpg


Compressed_0129.jpg


Compressed_0130.jpg


Compressed_0131.jpg


Compressed_0132.jpg


Compressed_0133.jpg
 
Zurück
Oben Unten