1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Fettflecken auf Naturstein

Dieses Thema im Forum "Grill-Talk" wurde erstellt von Mortarion, 20. Juni 2018.

  1. Mortarion

    Mortarion Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    Sicher haben hier auch noch andere User ihren Grill auf irgendwelchen porösen Steinplatten stehen. Wie geht ihr gegen Fettflecken vor? Beim Grillen lässt es sich ja kaum vermeiden, dass ab und zu was auf den Boden tropft. Unter freiem Himmel verschwinden bei mir die Fettflecken im lauf von einigen Wochen oder 1-2 Monaten meistens von selber, ein Problem ist aber der überdachte Balkon der auch so Steinplatten hat, dort halten sich Grillflecken sehr hartnäckig. Hat jemand ein material schonendes aber effizientes Hausmittel dagegen?
     
  2. ElBertho

    ElBertho Recycling-König 5+ Jahre im GSV

    Lösung eins, eine handelsübliche Schmutzfangmatte, diese sind auf der Rückseite komplett mit einer durchgehenden Gummierung beschichtet, sodass das Fett nicht durchtropfen kann.
    Lösung zwei, die Natursteinplatten mit einer kompletten Imprägnierung versehen, gibts im gut sortierten Fachhandel und ist fettabweisend. Wenn die Flecken schon da sind, versuchs mal mit ner verdünnten Essiglösung.
    Gruß Günni
     
    Torsten61 gefällt das.
  3. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Lösung 3, Günni kommt und macht das wieder sauber :D:D:D

    Nur Quatsch! Günni hat recht!!!
     
    ElBertho und HansAmGrill gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden