• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fettflecken auf Naturstein

Mortarion

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Sicher haben hier auch noch andere User ihren Grill auf irgendwelchen porösen Steinplatten stehen. Wie geht ihr gegen Fettflecken vor? Beim Grillen lässt es sich ja kaum vermeiden, dass ab und zu was auf den Boden tropft. Unter freiem Himmel verschwinden bei mir die Fettflecken im lauf von einigen Wochen oder 1-2 Monaten meistens von selber, ein Problem ist aber der überdachte Balkon der auch so Steinplatten hat, dort halten sich Grillflecken sehr hartnäckig. Hat jemand ein material schonendes aber effizientes Hausmittel dagegen?
 
Lösung eins, eine handelsübliche Schmutzfangmatte, diese sind auf der Rückseite komplett mit einer durchgehenden Gummierung beschichtet, sodass das Fett nicht durchtropfen kann.
Lösung zwei, die Natursteinplatten mit einer kompletten Imprägnierung versehen, gibts im gut sortierten Fachhandel und ist fettabweisend. Wenn die Flecken schon da sind, versuchs mal mit ner verdünnten Essiglösung.
Gruß Günni
 
Lösung 3, Günni kommt und macht das wieder sauber :D:D:D

Nur Quatsch! Günni hat recht!!!
 
Zurück
Oben Unten