Ich hatte für heute Pasta al Limone geplant. Die beste Ehefrau von allen wollte aber "was mit Gemüse" auf den Teller... Also kam der Spruch "Happy wife - happy life" zum Einsatz und es gab Fettucine mit Zucchini und Salciccia in Zitronensauce. Das Rezept findet sich übrigens im Rezeptbuch zum Pastamaker 
Meine Zutaten waren:
Die Zutaten für die Pasta kamen in die Maschine, nach dem ersten Knetvorgang habe ich den teig 10 Minuten ruhen lassen und dann die Ausgabe gestartet. Nach knapp 10 Minuten waren die Fettucine fertig
Da ich bei der Bestellung meiner Hoffmann Pfanne verpeilt hatte, dass man öfters "was mit Sauce macht", kam heute der "Wok" vom Elch-Laden zum Einsatz. Er durfte die geschnippelten Zutaten anbraten
Nach der Zugabe des Zitronensaftes war die ganze Sache ziemlich sauer, mit den Nudeln hat sich das aber wieder auf "normal" eingepegelt. Dann konnte serviert werden
Und für den guten Geschmack gab es noch etwas guten Parmigiana darüber gerieben
Fazit: Ein schön scharfe (pikante Salciccia plus Chili) Angelegenheit mit Biss durch die Wurst und die Zucchini-Stücke plus leckere Nudeln. Das past und kann wiederholt wwerden!
Gruß
Balkonglut

Meine Zutaten waren:
- 400 gr. Vollkorn-Hartweizengrieß
- 200 gr. italienisches Pastamehl
- 1 Ei mit Wasser aufgefüllt auf 190 gr. und für die Sauce
- 5 Salciccia "Picante"
- 400 gr. grüne und gelbe Zucchini
- 3 Knoblauchzehen
- 1 rote Chili
- Abrieb und Saft eine Bio-Zitrone
Die Zutaten für die Pasta kamen in die Maschine, nach dem ersten Knetvorgang habe ich den teig 10 Minuten ruhen lassen und dann die Ausgabe gestartet. Nach knapp 10 Minuten waren die Fettucine fertig
Da ich bei der Bestellung meiner Hoffmann Pfanne verpeilt hatte, dass man öfters "was mit Sauce macht", kam heute der "Wok" vom Elch-Laden zum Einsatz. Er durfte die geschnippelten Zutaten anbraten
Nach der Zugabe des Zitronensaftes war die ganze Sache ziemlich sauer, mit den Nudeln hat sich das aber wieder auf "normal" eingepegelt. Dann konnte serviert werden
Und für den guten Geschmack gab es noch etwas guten Parmigiana darüber gerieben
Fazit: Ein schön scharfe (pikante Salciccia plus Chili) Angelegenheit mit Biss durch die Wurst und die Zucchini-Stücke plus leckere Nudeln. Das past und kann wiederholt wwerden!
Gruß
Balkonglut