• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuchtgebiet - eine vegane Linsensuppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Ich schätze dieses Kochbuch sehr, wie bereits mehrfach erwähnt.
P1020062.JPG




Seit langem möchte ich die Linsensuppe daraus machen, die den wunderbaren Namen "Feuchtgebiet" trägt. Die meisten Titel der Gerichte sind zum schmunzeln.

P1020060.JPG





Heute war es dann endlich soweit. Die Vorräte konsulitiert und bereit gestellt:
P1020056.JPG






Wenige Zutaten bedeutet meist auch wenig Aufwand und daher für die Mittagspause genau richtig:

P1020063.JPG



P1020064.JPG



P1020067.JPG



P1020068.JPG



P1020070.JPG



P1020071.JPG



Mahlzeit!

Ich kann sagen, sehr lecker und bekommt ganz sicher eine Wiederholung.
 
Sieht prima aus, die Idee mit der Aprikose gefällt mir :thumb2:

PS
Eine Mettwurst macht jeden Eintopf besser :D
Da ist was dran.
Ging hier aber auch ohne sehr gut und hätte das Ergebnis verfälscht. ;)

Ich versuche gerade meinen Warenbestand, mal wieder, herunzufahren. Also nicht wirklich dazukaufen, da wäre die Mettwurst dem entgegengelaufen. :cool:
 
Schaut simpel aus!

Kommen da sonst keine weiteren Gewürze rein?
 
Da kann man getrost auf das Tütensüppchen verzichten. Das dauret ja auch nicht viel länger und schmeckt besser, bzw. ist auch viel gesünder. Danke fürs Zeigen :thumb2:
 
Feine Linsensuppe Ina!
Das Bau ich mal nach 🙃
 
Einfache deutsche Küche perfekt umgesetzt, lecker😋.
Obwohl ich zuerst an den erotischen Bestseller dachte😂.
 
Oh, bei mir brodelt auch gerade eine (vegane) Linsensuppe...die Aprikosen hätte ich früher wissen sollen...insbesondere, da ich das Buch auch habe :rolleyes:
Fotos kommen gern nach...
 
Und schon ist mir dieses Buch (nach ein wenig Recherche) in den virtuellen Warenkorb gehüpft... :-)
 
Klingt gut und schmeckt auch mal ohne Wurst.
Würde mich jedoch weigern, die Suppe als vegane Speise zu kochen :-)
 
sehr interessant - liest sich sehr lecker..... das Buch muss ich wohl nach dem Lockdown im Handel mal durchblättern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten