• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuer & Flamme auf WDR

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Leute, auch wenn der Titel es vielleicht vermuten lässt, so geht es hier nicht ums Grillen, sondern um die Arbeit der Berufsfeuerwehr in Gelsenkirchen.

Normal poste ich selten TV-Tipps, aber ich finde die Doku einfach so klasse, dass ich die einfach hier teilen muss.

Ich habe selber ab und zu mit der Feuerwehr zu tun, weil ich beim DRK arbeite, aber dennoch denke ich, dass die Doku auch Leuten, welche gar nichts damit am Hut haben, zeigen kann, was die Feuerwehr eigentlich leistet.

http://www1.wdr.de/fernsehen/feuer-und-flamme/index.html

Hier sind 6 Folgen in der Mediathek. 3 Folgen fehlen noch, welche jeweils Montags um 20:15 ausgestrahlt werden.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/feuer-und-flamme/index.html
 
Die Folgen sind auch auf YouTube. Finde ich super, weil die nicht nach Drehbuch, sind sondern live zusammengeschnitten. War wohl eine ganz schöne Arbeit, bis sie das hatten.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich bin Zugführer und in 2 Feuerwehren aktiv (in Bayern geht das) und bin von dieser Reihe sehr begeistert.
 
Ich meine was gelesen zu haben, dass es um die 1000h Stunden Filmmaterial sind und daraus wurden die 9 Folgen erstellt.
 
Sehr interessant, danke für den Link :thumb2:
 
Endlich mal eine richtig gute Reportage! Gute Beiträge, und die Kameraden die das ganze kommentieren machen eine wirklich gute Arbeit.
 
Heute hat die zweite Staffel von Feuer und Flammen begonnen. Einschalten lohnt definitiv!


Unfassbar, wie dreist manche Menschen sind.
Ich finde ja, die sollten das Filmmaterial auswerten und so Rettungsgassenmissbraucher direkt anzeigen.
Und die Gaffer, die direkt bis zum Unfallort vorlatschen....da fehlen einem die Worte.
 
Danke fürs teilen. Konnte es gestern nicht anschauen, Handball kam dazwischen.
Finde die Serie sehr gut. Auch als THWler interessant. Man hat ja doch das ein oder andere Mal miteinander zu tun und kennt auch manche Situationen selbst.

Schon beeindruckend das es doch noch solche Serien gibt die nicht geskriptet sind.
 
Die Serie ist mit Sicherheit die authentischste der aktuell (bzw. in der Vergangenheit) verfügbaren am Markt. Sehr hochwertig produziert und „aus dem wahren Leben“ wie man so schön sagt.
Gerade als jemand, der damit regelmäßig zu tun hat, schaut man sich das gern an. Aber auch für nicht BOSler ist die Serie spannend gemacht wie ich finde.
 
Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten